Xbox 360: "Xbox Originals" im Detail - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

"Xbox Originals" im Detail

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bald werden Xbox 360-Besitzer auch ausgewählte Xbox-Spiele per Live-Dienst beziehen können. Auf seinem Blog geht Microsofts Boris Schneider-Johne etwas näher auf das "Xbox Originals" betitelte Konzept ein. Bei den Titeln handelt es sich quasi im die Disk-Images der Originalspiele. Man solle also keine neu angepassten, besser laufenden Versionen oder zusätzlichen Features wie Onlinefähigkeit bei Spielen erwarten, die früher nur Offline-Mehrspielermodi boten.

Wie bei den alten Spielen üblich, die auf der 360 laufen, wird die Auflösung auf 720p hochskaliert. Man werde zwar mit einer 20GB-Festplatte auskommen, da man ja Spiele löschen und später erneut runterladen könne - wer die teilweise mehrere Gigabytes umfassenden Downloads scheut, sollte aber besser eine 120GB-Festplatte sein Eigen nennen.

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Die sollten sich lieber mal um gescheiten Arcade Nachschub bemühen.
Das Angebot dort kränkelt doch etwas.
Überhaupt kommt mir dieses Classics Angebot ziemlich sinnfrei vor.
Entweder hat man die Spiele schon, weil es eh die mitunter Meistverkauften sind, oder man darf hintenrum sogar noch Abzocke wittern.
Bin gespannt, wann ich endlich das erste Xbox Classic Game in diesem Lineup entdecke, wo das entsprechende Originalspiel nicht vom Xbox360 Emulator unterstützt wird. :>
E-G schrieb am
öh nur damit ich das richtig verstehe
die bieten die alten xbox spiele an, bei denen nichtmal sicher ist das sie zu 100% perfekt laufen? 8O
dürfte fast billiger sein die original zu kaufen bei ebay oder restposten
Balmung schrieb am
Das hab ich hier auf DVD liegen, wie es eigentlich jeder Halo Fan haben sollte. :P
GamePrince schrieb am
Halo wird gleich runtergeladen.
schrieb am

Facebook

Google+