Xbox 360: Microsoft kastriert Cheater-Accounts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft kastriert Cheater-Accounts

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer seinen Gamescore auf unerlaubte Weise frisiert hat, könnte beim nächsten Xbox Live-Besuch eine kleine Überraschung vorfinden - Microsoft 'korrigiert' nämlich die Konten jener Spieler. Im Klartext heißt das: Der Gamescore der vom Hersteller ertappten Nutzer wird komplett zurückgesetzt. Auch wird es ihnen nicht möglich sein, bereits erreichte Achievements nochmals zu erspielen - neue Erfolge können allerdings weiterhin errungen werden, auch sonst ist die Nutzung von Xbox Live weiterhin ohne Einschränkungen möglich.

Accounts von Cheatern werden übrigens auch dementsprechend gekennzeichnet - andere Spieler können also sehen, dass ein Nutzer bereits zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat, siehe auch hier.

Microsoft gibt an, mehrere Methoden und Werkzeuge verwendet zu haben, um Punkteschummlern auf die Spur zu kommen. Nur wenn ein Spieler 100 Prozent der Kriterien erfüllt hat, wird sein Account gestutzt. Der eine oder andere Cheater dürfte somit nochmal davongekommen sein. Fehler schließt der Hersteller bei seinem Verfahren aus - deswegen wird Nutzern auch keine Option eingeräumt, Einspruch einzulegen, um die Maßnahme rückgängig zu machen.

Kommentare

Alastor schrieb am
Zwei 360-Besitzer, die binnen kürzester Zeit je über 200.000 GS verloren haben. :mrgreen:
Arkune schrieb am
Wer sind die? O_o
Alastor schrieb am
Sorry, das ist Unsinn, Sufoor hat gehackt und nicht gesaved...
seboa schrieb am
...gleich mal bei mygamercard.net schauen wie es dem sufoor geht... :lol:
...hahahaha sufoor (von dem jeder wusste das er nur gamesaves benutzt...alle spiele innerhalb von sec. mit voller gs abgeschlossen...weg!!! stripclubdj der sagte er würde nicht cheaten weg...!!!richtig so....)
Bild
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ich verstehe sehr wohl das du immer auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen bist. So Paragraphenreiter wie dich hat doch jeder gerne. Hauptsache ich kann schlecht machen was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Geh doch bitte weiter...
schrieb am

Facebook

Google+