Xbox 360
01.04.2008 18:21, Julian Dasgupta

BD-Laufwerk von Lite-On?

Auch wenn Microsoft hartnäckig Gerüchte dementiert, denen zufolge es Pläne für ein Blu-ray-Disc-Laufwerk oder gar eine Xbox 360 mit integriertem BD-Laufwerk geben soll - die Gerüchteküche steht nicht still.

Das neueste Glied in der Spekulationskette ist ein Bericht von DigiTimes . Dort will man aus nicht näher benannten, branchennahen Quellen erfahren haben, dass Lite-On derzeit an einem BD-Laufwerk für Microsoft werkelt. Dieses soll in der zweiten Jahreshälfte in Produktion gehen und ausgeliefert werden, um dann in die "nächsten Generation der Xbox 360" eingebaut zu werden. Lite-On, ein Hardwarezulieferer Microsofts, welcher die DVD-Laufwerke für die Konsole fertigt, wollte das Gerücht naturgemäß nicht kommentieren.

DigiTimes berichtet außerdem, dass das derzeit in der 360 verwendete 210 Watt-Netzteil künftig durch ein 170 Watt-Netzteil ersetzt werden wird - dies senke die Produktionskosten, auch sei die neue Komponente kleiner als ihr Vorgänger. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.