Xbox 360: DRM-Tool veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 159,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: DRM-Tool ist online

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor einiger Zeit hatte Microsoft versprochen, endlich ein Transferieren der Lizenzen von erworbenen Spielen oder Filmen auf eine andere Xbox 360 zu ermöglichen. Das erwies sich bis dato als problematisch und betraf alle Spieler, die im Rahmen einer Reparatur ein neues Gerät erhielten oder von einer 360 Premium zu einer 360 Elite wechselten - erworbene XBLA-Titel konnten dann beispielsweise nur gespielt werden, wenn man gleichzeitig bei Xbox Live angemeldet war.

Mit dem jetzt ins Netz gestellten Tool können die Lizenzen nun online transferiert werden. Die grundsätzliche Funktionsweise des Systems wird von Boris Schneider-Johne auf seinem Blog erläutert, auch geht er auf die Einschränkungen des Vorgangs sein. So können nur alle Lizenzen auf einmal übertragen werden, auch ist dieser Vorgang nur einmal pro Jahr möglich - Reparaturen ausgenommen.

Die Hilfetexte harren noch ihrer Übersetzung, das Werkzeug kann aber auch bereits von deutschen Xbox 360-Besitzern genutzt werden.

Xbox 360
ab 159,00€ bei

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Warum soll man denn unbedingt auf ne Elite umsteigen? Oo
Balmung schrieb am
Das macht den Umstieg auf eine Elite noch problemloser. ;)
-nin schrieb am
Julian hat geschrieben:So können nur alle Lizenzen auf einmal überträgt werden...
:D
JoKer313 schrieb am
langeweile um die uhrzeit? ;)
schrieb am

Facebook

Google+