Xbox 360
26.06.2008 23:20, Julian Dasgupta

DRM-Tool veröffentlicht

Vor einiger Zeit hatte Microsoft versprochen, endlich ein Transferieren der Lizenzen von erworbenen Spielen oder Filmen auf eine andere Xbox 360 zu ermöglichen. Das erwies sich bis dato als problematisch und betraf alle Spieler, die im Rahmen einer Reparatur ein neues Gerät erhielten oder von einer 360 Premium zu einer 360 Elite wechselten - erworbene XBLA-Titel konnten dann beispielsweise nur gespielt werden, wenn man gleichzeitig bei Xbox Live angemeldet war.

Mit dem jetzt ins Netz gestellten Tool können die Lizenzen nun online transferiert werden. Die grundsätzliche Funktionsweise des Systems wird von Boris Schneider-Johne auf seinem Blog erläutert, auch geht er auf die Einschränkungen des Vorgangs sein. So können nur alle Lizenzen auf einmal übertragen werden, auch ist dieser Vorgang nur einmal pro Jahr möglich - Reparaturen ausgenommen.

Die Hilfetexte harren noch ihrer Übersetzung, das Werkzeug kann aber auch bereits von deutschen Xbox 360-Besitzern genutzt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.