Xbox 360: Infos zur 60 GB-Fassung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Infos zur 60 GB-Fassung

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Fast immer, wenn Gerüchte zu einer Hardwarerevision von Microsoft oder Sony gehäuft auftauchen, darf man davon ausgehen, dass die Spekulationen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Dementsprechend kann man nun damit rechnen, dass Microsoft demnächst verkünden wird, dass die Premium-Fassung der Xbox 360 bald mit einer 60GB-Festplatte daherkommen wird.

In der jüngeren Vergangenheit hatte es schon den einen oder anderen Hinweis auf eine neue Premium gegeben, nun hat Xbox Family eine Email zugespielt bekommen, die der Hersteller angeblich an Vertreter der Handelsketten Gamestop und Blockbuster verschickt hat. Demzufolge soll das neue Modell noch im Juli vorgestellt werden.

Ende Oktober oder Anfang November soll die 60er Platte dann auch einzeln verkauft werden und auch hier die bisher separat erhältliche 20 GB-Festplatte ersetzen. Das "Xbox 360 60 GB LIVE Starter Pack" getaufte Paket soll die Hardware, drei Monate Xbox Live Gold, ein Headset sowie ein Ethernetkabel umfassen und wird 100 Dollar kosten. Damit möchte sich Microsoft naturgemäß an die Käufer der Core- bzw. Arcade-Versionen der Konsole richten. Wer mehr Speicher haben möchte, wird auch weiterhin zur 120GB-Festplatte greifen können, deren Preis von 180 auf immer noch recht happige 150 Dollar gesenkt werden soll.

Gegenüber 1UP ließ Microsoft erwartungsgemäß verlauten, dass man keine Gerüchte kommentieren wolle. Allerdings hieß es interessanterweise auch: Die E3-Pläne hätten sich nicht geändert.

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Vielleicht in 6 Jahren Mal, wenn er die Pubertät hinter sich hat. :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Ugauga01 schrieb am
leifman hat geschrieben:gut, sind wir alle auf einem nenner!
Diesen Spruch würde ich unendlich gerne Mal vom Erdbeertörtchen hören... :D
leifman schrieb am
jo und ich sag ja auch nicht das sony durchweg state of the art - technik abliefert!
gut, sind wir alle auf einem nenner!
greetingz
johndoe504156 schrieb am
Ich sag ja auch nicht, dass sie scheiße sind. Sie gehören aber nicht "immer mit zu den besten".
Und wie Ugauga schon gesagt hat, wenn man Preis-Leistung betrachtet wirds dann wirklich duster. 8)
schrieb am

Facebook

Google+