Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 159,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Erfolg in Japan

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wenn Microsoft in Japan von der Xbox 360 mehr Einheiten verkauft als Sony mit der PS3 und Nintendo mit Wii, kann irgendetwas nicht stimmen. Doch glaubt man den jüngsten Zahlen, die der Enterbrain-Verlag laut Gamesindustry.biz ermittelt hat, ist genau das in der Woche bis zum 14. September geschehen. Und warum das?

Es sprechen gleich mehrere Faktoren für den unerwarteten Erfolg der Microsoft-Konsole im Land der aufgehenden Sonne in den letzten Wochen: In Japan hat Microsoft den Preis aller Modelle bereits gesenkt und zudem die Festplattenkapazität vergrößert. Daneben dürfte die Veröffentlichung des 360-exklusiven Rollenspiels Infinite Undiscovery aus dem Hause Square Enix ebenfalls maßgeblich zur gestiegenen Nachfrage beigetragen haben.

So ging die Xbox 360 28.681 Mal über die Ladentheke, dicht gefolgt von Wii mit 27.057 Einheiten. Ungewöhnlich weit abgeschlagen dagegen die PS3: Sony konnte lediglich 8050 Einheiten absetzen.

Ausruhen kann sich Microsoft auf diesem Erfolg allerdings nicht: Insgesamt wurden seit dem Release in Japan erst 717.275 Xbox 360-Konsolen verkauft.

Xbox 360
ab 159,00€ bei

Kommentare

johndoe504156 schrieb am
Die Famitsu ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung.
In Deutschland ist ein Gamermagazin das auch nicht, sonst müssten sich ja 360 und PS3 auch bedeutend besser verkaufen.
Weihnachten wird auch wieder die Wii dominieren.
Gryfid1 schrieb am
so die letzten most wandet charts von der famitsu ^^
http://www.consolewars.de/news/22677/mo ... r_famitsu/
most wandet natürlich 1. FF XIII ^^..... und logischerweise DQ IX 2. ...
01.Final Fantasy XIII PS3
02.Dragon Quest IX NDS
03.Resident Evil 5 PS3
04.Dragon Quest VI NDS
05.Monster Hunter 3 Wii
06.Chrono Trigger NDS
07.The Last Remnant PS3
08.Final Fantasy Versus XIII PS3
09.Animal Crossing: Let's go to the City Wii
10. Dissidia: Final Fantasy PSP
11.Star Ocean: The Last Hope Xbox 360
12.Yakuza 3 PS3
13.Professor Layton 3 NDS
14. The Last Remnant Xbox 360
15. White Knight Chronicles PS3
interessant ist obwohl wii spiele so ein erfolg sind nahezu kaum vorhanden sind.... famitsu ist wohl das erflogreichste maginz noch in japan... oder?
obwohl die ps3 im mom so tief unten ist voten mehr ps3 ^^
userbase von DS ist größer als ps3 wii und xbox 360 in japan... und trotzdem ist DQ IX nur zweiter... komisch
fakt ist aber mal trotzdem das DQ und FFdie marke immer noch zu den bestverkauftesten serien gehört....
famitsu scheint wohl weniger einfluss zu haben wie früher... mir scheinen die most wandet ein bisschen komisch ^^
Seth666 schrieb am
Der Herbst und Winter ist auf beiden Konsolen (PS3 und XBox360) der absolute Hammer.
Die Preise der Konsolen sinken (OK, PS3 noch nicht) und die Userbase steigt stetig. Es gibt massenweise gute Spiele für wenig Geld.
Meiner Meinung nach fängt der Next-Gen-Massenmarkt erst richtig an.
Gryfid1 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Aktuell sind die Zahlen zwar ziemlich niedrig, aber die XBox 360 liegt in Japan immer noch knapp vor PS2 und PS3. Die 6. Woche in folge inzwischen.
Bin ja mal gespannt was passiert, wenn in Japan das Weihnachtsgeschäft so richtig los legt. Da steigen die Zahlen dann allgemein massiv an. Ob die XBox 360 sich da weiterhin vor der PS3 halten kann?
denke mal am 25.12 geht mal post ab.... mit white knight chronicles.... ^^
und wie sich the last remnant dann auf der xbox 360 einschlagen wird....
da habe ich mehr hoffnungen als bei infinity undiscovery
zuletzt kommt noch star ocean 4 für xbox 360.... ^^ tir-ace game ... mal sehen wie gut dieser titel wird... gut sicher aber glaube eher story mässig wieder mal weiter hinten (wieder mal teenager story wie FF XII, und infinity undiscovery usw... ^^ leider auch white knight story aber da habe ich bei level 5 mehr hoffunung als von tri-ace)
Linden schrieb am
Für mich ist der Gewinner der NintendoDS, habe zwar keinen, aber die Spiele sind dort besser als für alle 3 (Wii,Kindersarg,Xbox360) Konsolen zusammen.
schrieb am

Facebook

Google+