Xbox 360
17.09.2008 17:00, Michael Krosta

Überholt Wii & PS3 in Japan

Wenn Microsoft in Japan von der Xbox 360 mehr Einheiten verkauft als Sony mit der PS3 und Nintendo mit Wii, kann irgendetwas nicht stimmen. Doch glaubt man den jüngsten Zahlen, die der Enterbrain-Verlag laut Gamesindustry.biz ermittelt hat, ist genau das in der Woche bis zum 14. September geschehen. Und warum das?

Es sprechen gleich mehrere Faktoren für den unerwarteten Erfolg der Microsoft-Konsole im Land der aufgehenden Sonne in den letzten Wochen: In Japan hat Microsoft den Preis aller Modelle bereits gesenkt und zudem die Festplattenkapazität vergrößert. Daneben dürfte die Veröffentlichung des 360-exklusiven Rollenspiels Infinite Undiscovery aus dem Hause Square Enix ebenfalls maßgeblich zur gestiegenen Nachfrage beigetragen haben.

So ging die Xbox 360 28.681 Mal über die Ladentheke, dicht gefolgt von Wii mit 27.057 Einheiten. Ungewöhnlich weit abgeschlagen dagegen die PS3: Sony konnte lediglich 8050 Einheiten absetzen.

Ausruhen kann sich Microsoft auf diesem Erfolg allerdings nicht: Insgesamt wurden seit dem Release in Japan erst 717.275 Xbox 360-Konsolen verkauft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.