Xbox 360
14.10.2008 15:28, Julian Dasgupta

Speicherlösung für NXE *Update*

Microsoft will der Nutzeroberfläche der Xbox 360 in Form der "New Xbox Experience" - kurz auch NXE genannt - eine Generalüberholung verpassen und das System zugleich auch mit diversen neuen Features ausstatten. Das für den 19. November vorgesehene Update benötigt knapp 128 MB Speicherplatz - für Besitzer einer 360 Premium oder Elite wohl kein Problem; für den einen oder anderen Käufer der Arcade-Version schon eher, falls die ihre Speichersticks bereits mit Savegames und anderen Inhalten ordentlich vollgeladen haben.

Der Hersteller hatte gestern allerdings schon angedeutet, in solch einem Fall aushelfen zu wollen. Jene Lösung hat nicht allzu lange auf sich warten lassen: Auf Xbox.com kann man nun nämlich die Seriennummer und die ID der eigenen Konsole eingeben und bekommt daraufhin eine Offerte Microsofts zu sehen: Arcade-Nutzer haben dann die Wahl zwischen einer kostenlose Memory-Card (512 MB) oder einer 20 GB-Festplatte (Refurbished - also keine Neuware) für 20 Dollar.

Bis dato steht nur die US-Webseite, eine deutsche Fassung dürfte aber demnächst folgen. 360.Kombo hat das Angebot übrigens schon mal durchgetestet - Seriennummern von Premium-Konsolen wurden nicht akzeptiert.

Update: Die Webseite ist nun auch in Deutsch verfügbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.