Xbox 360: NXE: Download läuft auf Hochtouren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 177,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: NXE-Rollout läuft

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wer ab heute seine Xbox 360 zum ersten Mal mit dem Xbox Live-Service verbindet, wird umgehend mit einem Download konfrontiert, der die so genannte Neue Xbox-Erfahrung (NXE) auf der Konsole installiert.
Dahinter verbirgt sich in erster Linie eine neue grafische Benutzeroberfläche, die die Navigation erleichtern soll. Gleichzeitig gibt es jedoch auch ein paar neue bzw. die Erweiterung vorhandener Features. Dazu gehören z.B.:

- Xbox Live Party: Ab sofort ist es möglich, bis zu sieben Freunde zum Chat einzuladen, der auch spielübergreifend funktionieren soll. Darüberhinaus können z.B. Fotos in Echtzeit zwischen den Party-Teilnehmern ausgetauscht werden.

- Avatare: Entwickelt von Rare, könnt ihr euch nun in Mii-Manier ein digitales Alter Ego erschaffen, dessen Foto sich z.B. auch als Gamerpic verwenden lässt. Es ist geplant, diese Avatare auch in Spielen einzusetzen.

- Community-Games: Mit der NXE wird es möglich sein, von der Community mit XNA entwickelte Spiele herunterzuladen. Dieses Feature ist hierzulande allerdings nicht zum NXE-Start verfügbar.

- Entertainment On-Demand: Mit einer verbesserten Navigation und stärkerem Angebot soll das On-Demand-Erlebnis wie z.B. auf dem Video-Marktplatz unter NXE deutlich ausgebaut werden.




Xbox 360
ab 177,99€ bei

Kommentare

hydro-skunk_420 schrieb am
Ok, danke. Werde es nachher mal ausprobieren und anschließend Bericht erstatten.
Zapp Brannigan schrieb am
Alles 360 Spiele. ;) Hab es ja extra ausprobiert, nachdem du es geschrieben hast.
Geh einfach auf "Meine Xbox" und dann nachdem du die Disc eingelegt hast, kannst du das Spiel mit "A" starten oder "Y" drücken, um dir die Spieldetails anzusehen. Von dort aus gibt es die Möglichkeit das Spiel auf die Festplatte zu installieren.
Du hast es ja bisher anders gemacht, wenn ich es richtig verstanden hab? Vielleicht klappt es ja so.
hydro-skunk_420 schrieb am
Zapp Brannigan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Alastor
Nachdem du 10 Titel installiert hast, erhälst du ab dem elften schlichtweg nicht mehr die Option, das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Das eingelegte Spiel, (ich habe es immer von der Spielebibliothek aus installiert), wird dort noch nichtmal mehr angezeigt.
Zuerst dachte ich, das es vielleicht am Spiel liegt. Als ich dann aber noch drei weitere (auch neuere) Spiele ausprobiert habe (alle ohne Erfolg), war die Sache für mich klar.
Ich hab jetzt 12 Spiele installiert und hab die Option für weitere Installationen immer noch.
Verstehe ich dann nicht.
Hast du only 360-Games drauf installiert, oder einen Mix aus Arcade-, original Xbox- sowie 360-Games?
Balmung schrieb am
Naja, selbst wenn es ein Limit gäbe, man muss ja auch nicht jedes einzelne Spiel installiert haben, worunter sicherlich etliche Spiele wären, die man nur alle paar Wochen/Monate raus holt. Andererseits würde ein Limit aber auch keinen Sinn machen.
Zapp Brannigan schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Alastor
Nachdem du 10 Titel installiert hast, erhälst du ab dem elften schlichtweg nicht mehr die Option, das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Das eingelegte Spiel, (ich habe es immer von der Spielebibliothek aus installiert), wird dort noch nichtmal mehr angezeigt.
Zuerst dachte ich, das es vielleicht am Spiel liegt. Als ich dann aber noch drei weitere (auch neuere) Spiele ausprobiert habe (alle ohne Erfolg), war die Sache für mich klar.
Ich hab jetzt 12 Spiele installiert und hab die Option für weitere Installationen immer noch.
schrieb am

Facebook

Google+