Xbox 360: Bekanntes Disk-Zerkratz-Problem - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 158,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Microsoft wusste von Zerkratz-Problem

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In Anlehnung an eine Nachricht auf Seattle PI schreibt Gamedaily, dass man bei Microsoft schon im Vorfeld des 360-Starts wusste, dass das Laufwerk die eingelegten Disks zerkratzen kann, wenn das Gerät während des Lesevorgangs bewegt wird.

"Das ist...eine Information, von der wir als Team, als Optical Disc Drive-Team, wussten", gesteht Hiroo Umeno, Program Manager bei Microsoft. "Als wir das Problem zum ersten Mal im September oder Oktober (2005) erkannten und zum ersten Mal Berichte über Diskbewegungen bekamen, wussten wir, dass dies die Ursache für das Problem war." 

Als Reaktion auf diese Erkenntnis warnte Microsoft zwar die Benutzer online und sogar in Handbüchern davor, die Konsole während des Betriebs zu bewegen, wies aber in einem Statement gleichzeitig darauf hin, dass es sich dabei nicht um ein 360-spezifisches Problem handele, sondern generell alle Konsolen betreffe.

 


Xbox 360
ab 158,99€ bei

Kommentare

Grauer_Prophet schrieb am
vil hat ihm der Mediamarkt Verkäufer einfach gesagt hier verkauft sich die PS3 besser.
Aber das du genau zahlen hasst glaub ich auch nicht so wirklich
Ugauga01 schrieb am
Sprach der dezente Fanboy, der noch zu dumm zum zitieren ist... :roll:
@Totti:
Es geht nicht drum, dass dir keiner glaubt "weil es nicht sein darf", sondern weil du es nicht begründen kannst/willst, weshalb man ausgerechnet dir die Zahlen einfach so gibt. ;)
3nfant 7errible schrieb am
auch wenn er es nur aus Prinzip tut, weil Balmung und Ich ja für ihn die Achse der grenzenlosen Dummheit sind
Lieber Bruder von Elektrorocker,
schreib einmal was vernünftiges, dann stimme ich dir auch gerne zu. Das Problem ist nur, wer ständig aus der Motivation des Fanboys schreibt dem wird jedesmal nur Unsinn entfleuchen. :wink:
GoreFutzy schrieb am
Er hat nicht garnicht mal nicht so unrecht...
Bzw. du bist derbst angepisst. Wer hat denn jetzt eher
recht? :lol:
totti1171 schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:Dann wende dich doch an "Mister Ich bin noch immer angepisst" namens Scipione. ;)
Der glaubt dir die Scheiße auf Anhieb (auch wenn er es nur aus Prinzip tut, weil Balmung und Ich ja für ihn die Achse des Bösen sind)... :lach:
Genau und Du laberst auch Scheiße - sagt mal - Wie alt seid Ihr eigentlich?
Wenn Du etwas nicht glauben kannst, weil es nicht sein darf, dann ist es Scheiße - Super Logik und super erwachsen! zum Glück gibt es den "ignorieren" - Schalter! :evil:
schrieb am

Facebook

Google+