Xbox 360
01.06.2009 00:45, Julian Dasgupta

Halo-Gemunkel zur E3

Dass Microsoft Halo 3: ODST  auf der E3 zeigen wird, dürfte kaum überraschen, soll der Ableger doch Ende des Jahres auf der Xbox 360 erscheinen. Ein Jahr später könnte dann aber schon ein weiterer Vertreter der Shooter-Serie anstehen, wenn man den Spekulationen Kotakus glauben darf.

Demnach ist nämlich im offiziellen Bungie-Forum kurzzeitig ein Unterbereich namens Halo: Reach aufgetaucht. Jene Sektion ist mittlerweile wieder verschwunden, wurde aber vorher noch mittels Screenshots und Google-Cache festgehalten.

Kotaku will von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben, dass das Unterforum zusammen mit dem ODST-Bereich im Laufe des Tages offiziell an den Start gehen soll. Das Spiel selbst werde angeblich im Herbst 2010 veröffentlicht werden.

Das Projekt - so es denn wirklich existieren sollte - dürfte wohl auf der Erzählung Halo: The Fall of Reach basieren, die aus der Feder von Eric Nylund stammt und vor knapp acht Jahren erschien.

Bungie selbst hatte eine gewisse Halo-Müdigkeit angedeutet, als Microsoft das Studio vor einiger Zeit wieder in die Unabhängigkeit entließ. Die einstige Tochter könnte sich im Rahmen jener Vereinbarung allerdings dazu verpflichtet haben, weitere Spin-offs zu produzieren. Microsoft selbst begann vor einiger Zeit damit, ein eigenens Halo-Studio aufzubauen. Im vergangenen September ließ der Hersteller außerdem verlauten, dass es "mehr als zwei oder drei Teams" gebe, die "Halo-Sachen" entwickeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.