von Julian Dasgupta,

Xbox 360: Gerüchte um Slim-360 & Nachfolger

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor ein paar Tagen hatte 1UP berichtet, dass Microsoft angeblich an einem Xbox-Modell arbeitet, das zur gleichen Zeit wie Projekt Natal veröffentlicht werden soll und mit etwas potenterer Hardware aufwarten könnte.

Laut Aaron Greenberg hat da wohl die "Begeisterung" über die Ankündigung der Kamera etwas zu große Wellen geschlagen und derartige Gerüchte fabriziert - Natal werde schließlich mit jeder Xbox 360 funktionieren. Ein anderer Vertreter des Konzerns sagte knapp aber deutlich: Man solle nicht jeden Unsinn glauben, der im Internet auftaucht.

Auch TeamXbox und VG247 wollen von eigenen Quellen erfahren haben, dass die Gerüchte schlichtweg falsch sind. Laut VG247 bereitet der Hersteller für den Natal-Launch allerdings ein neues Modell der Konsole vor und wird dieser eine Schlankheitskur verpassen, wie sie Sony seinerzeit mit der PSone und der PS2 praktizierte.

Den Teamxbox vorliegenden Informationen zufolge wird der 360-Nachfolger erst dann erscheinen, wenn "eine bestimmte Sorte von Displays weiter verbreitet ist" - dank stereoskopischer 3D-Grafik soll die nächste Konsole nämlich ein echtes räumliches Erlebnis bieten.


Kommentare

julianh92 schrieb am
technischer fortschritt??? worin??? also das model dünner zu machen damit es schöner aussieht ist für mich kein fortschritt...naja aber wer weiß was sie noch alles veränderen werden...also ein blue-way laufwerk wäre nicht flasch, zudem könnten sie somit ihren kundenkreis aufstocken...wenn ich sehe warum manche leute sich für die ps3 entscheiden ist es klar...wegen dem ->BLUE-WAY<- ^^
aber diese entscheidung was man nun dort einbaut und was nicht, oder welche veränderungen man vornimmt liegt nicht bei mir sondern an mircosoft...ich hoffe sie machen was anständiges...
(und ein preisnachlass bei der ablieferung von den alten geräten ;-))
Rapidity01 schrieb am
Zieh in nen Wald wenn du keinen technischen Fortschritt willst. :roll:
gozd13583 schrieb am
Mich regt das alles total auf. Erst sagen sie immer die neue Konsole soll mindestens 5 Jahre auf dem Markt bleiben und dann bringen sie jedes Jahr ne neue Variante raus. Und Idioten wie ich kaufen für viel Geld die Erste Version und haben hinterher nur Nachteile.
Können die nicht mal 2 Jahre länger an einer Konsole basteln und sie gleich so dünn wie ein MacBook machen und nen Stromverbrauch von ein paar Watt. Reine Abzocke ist das. Jetzt muss ich mir bestimmt bald für die XBOX ein BluRay laufwerk kaufen weil im neuen Model sicher eins mit automatischem Einschub und grüner Beleuchtung drin ist :x
Ultra-King schrieb am
19Bull82 hat geschrieben:Wie wär's mal mit einem Laufwerk wo man nicht glaubt neben der Air Force One zu zocken? :wink:
kein wunder ms hat ja auch die technik vom f-16 kampfjet ubernohmmen in die 360 eingebaut.man dachte sich wohl so sind wir im kapf gegen sony"s flüster jet gewappnet :wink:
Zierfish schrieb am
ja der DVD-Player verbraucht viel weniger Strom als deine Xbox und muss deswegen auch fast nicht gekühlt werden (da reicht halt ne passivkühlung aus) da die Kühlung in der Box aber immer noch aktiviert ist, hörst du im DVD -Betrieb weiterhin die Lüfter. Welche nicht gänzlich ruhig sind.
Ansonten ist sie bedeutend leiser als im SPielebetrieb...
schrieb am