Xbox 360: Natal mit Relaunch vergleichbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Natal mit Relaunch vergleichbar

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Gespräch mit Gamasutra hat Shane Kim von Microsoft die Veröffentlichung von Natal mit dem Launch einer neuen Konsole vergleichen - nur mit dem Unterschied, dass die Hardware der Xbox 360 nicht verändert, sondern durch Natal nur erweitert wird.

"Absolut. Das wird genau so groß. Die guten Neuigkeiten sind, dass es keine neue Hardware-Architektur ist. Wir zwingen Leute nicht zum Kauf einer neuen Konsole, weil es mit jeder Xbox 360 funktioniert, die es da draußen gibt. Aber bezüglich der Wichtigkeit und des Ausmaßes, über das wir hier sprechen...ja...auf jeden Fall...das ist so wie die Veröffentlichung einer neuen Xbox."

Diese wird allerdings noch auf sich warten lassen, denn Microsoft peilt an, die 360 noch mindestens bis zum Jahre 2015 am Leben zu halten.

Wann Project Natal abgeschlossen sein und in den Läden stehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Kommentare

Sylarx schrieb am
GoreFutzy hat geschrieben:Wie wärs mit Windows?
Wie wärs mit DoS zu einem gewissen Grad ?
Sämtliche Funktionen die in Windows zur Verfügung stehen gibt es in jedem
Unix Betriesbsystem schon seit Jahren
da fangen wir beim multiuser-system an das MS erst mit Windows XP relativ hinbekommen hat , das gabs unter Unix schon 10 jahre vorher
Windows/Fenster sind aus dem Hause Apple
ich könnte jetzt noch eine lange liste aufzählen
aber nein MS hat nie jemals das Rad neu erfunden
Direct X bzw. Direct3D kann wohl als ihr Meilenstein angesehen werden , sehr einfach zu programmierende Schnittstelle(bin grafikprogrammierer), OpenGL(schwerer zugänglich) und mittlerweile nicht mal mehr im Ansatz konkurrenzfähig , vor 10 Jahren war es genau umgekehrt.
Aber mal davon abgesehen bis etwa Direct X 8 war Direct X lediglich ein Abklatsch von OpenGL, nur würde ich heutzutage nichts mehr ohne DirectX entwerfen wollen, ausser ich muss sofern auf Unix portiert wird.
In Sachen Technologie hat sich MS mit DirectX 10 selbst ins Bein geschossen.
Ernst Steifnrein schrieb am
hat microsoft eigentlich jemals 'ne eigene erfindung herausgebracht???
Judah schrieb am
sourcOr hat geschrieben:Will Microsoft das also wirklich wie Nintendo machen, leicht die Technik verbessern und Konsole noch mal raushauen, weiß net ob ich das gut finde...aber ist wohl die sichere Schiene für sie :?
falsch... ms wird nichts an der technik ändern! sie werden natal eben nur gleich mit verkaufen, wenn sich jmd eine neue xbox zulegen will... ;)
auf diese art und weise haben es dann viele daheim und die anderen werden es sich nachkaufen müssen, wenn sie interesse daran haben.
nun nochmal zu natal:
ich finde die inovation sehr gut und auch der ansatzpunkt ist gut. controller weisen bisher immernoch die größte grenze zwischen "davor sitzen" oder wirklich abtauchen auf.
wie ms das nun alles umsetzen wird und wie die spieleentwickler nun das alles in ihre spiele implementieren ist wieder eine ganz andere story ^^
ich finde es sehr klasse und freu mich darauf ...
nun noch zu dem stick von sony:
schei**** das sieht aus, als hätten die sich 3 tage vor beginn der E3 in einen dunklen raum gesetzt und begonnen etwas zu programmieren xD, um natal zumindest ein wenig konkurenz zu bieten und damit nicht auffällt, dass sony immernoch auf der stelle tritt
SingendeElch schrieb am
Shard of Truth hat geschrieben:Die Entwicklung der NextGen-Konsolen war ebenso für Microsoft wie Sony ein Milliardengrab. Kein Wunder, dass man diese so lange wie möglich am Leben erhalten möchte.
Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Ein wirklich sehr interessanter Artikel.
Ich denke auch, dass er im Grunde Recht hat, dass aber es mind. noch eine kleine nächste Generation geben wird.
Dann aber eher Evolution statt bisher Revolution.
PS 4 : Mehr Ram, leiser, weniger Strom, übertaktet?, Abwärtskompatibel
X-Box 720: Stärkere CPU, mehr RAM, Natal inklusive
Wirkliche Neuentwicklungen wird man bei Konsolen in den nächsten 10 Jahren vermutlich vergeblich sehen, da es einfach zu teuer wäre.
schrieb am

Facebook

Google+