Xbox 360
19.06.2009 00:55, Julian Dasgupta

Ballmer bestätigt neues Modell

Laut TG Daily plauderte Steve Ballmer auf einer Veranstaltung namens The Executive's Club über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise und die Wichtigkeit von Innovation - und erwähnte dabei auch, dass der Hersteller 2010 "eine neue Xbox 360" veröffentlichen werde. Das System werde mit einem "natürlichen Interface" und einer eingebauten Kamera aufwarten, hieß es weiter.

Letzteres dürfte sich naturgemäß auf das vor Kurzem angekündigte Projekt Natal bezogen haben. Insgesamt hält sich der Überraschungswert in Grenzen, hatten doch schon einige Gerüchte auf ein neues Modell der Konsole hingedeutet.

Das dürfte dann vermutlich auch etwas schlanker als das Original ausfallen, wird das System Ende 2010 doch bereits seinen fünften Geburtstag feiern - genug Zeit für eine Schrumpfkur, wie sie Sony der PlayStation und ihrem Nachfolger in Form der PSOne bzw. der PStwo gönnte. Aufgrund der Natal-Integration könnte Microsoft dem Gesamtpaket allerdings einen neuen Namen geben - nicht umsonst hatte Shane Kim geunkt, dass die Veröffentlichung der Kamera mit einem Launch einer neuen Konsole vergleichbar sein werde.

Um Fehlinterpretationen oder Spekulationen um einen 360-Nachfolger Einhalt zu gebieten, meldete sich auch Larry "Major Nelson" Hryb zu Wort , um etwas klarzustellen: Microsoft habe schon auf der E3 gesagt, dass man noch nicht mal die Halbzeit der aktuellen Konsolengeneration erreicht hat. Noch "weit in das nächste Jahrzehnt hinein" werde die Xbox 360 das "Entertainment-Center" im Haushalt sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.