von Julian Dasgupta,

Xbox 360: Preisankündigung kommt morgen

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass der Preis der Xbox 360 Elite gesenkt werden wird, gilt dank zahlreicher Hinweise als so gut wie gesichert. Wie das Branchenmagazin MCV jetzt aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wird Microsoft morgen endlich die offizielle Ankündigung tätigen.

Der Preis der Elite-Fassung dürfte dann auf das Niveau der Pro fallen, die Pro wird dafür selbst etwas günstiger - und dürfte ganz aus den Regalen verschwinden, sobald die Lagerbestände aufgebraucht wurden. Obwohl es bis jetzt keine entsprechenden Hinweise gab, orakelt MCV, dass es vielleicht auch Änderungen hinsichtlich der Arcade-Version geben könnte.


Kommentare

voodoo44 schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:HDMI ist digital, heißt es kommt entweder ein perfektes Bild auf den TV oder gar keins.
Egal ob das ein 1m Kabel für 5? oder für 100? ist.
Na guten morgen ...
"Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein."
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defin ... _Interface
Selbst bei unter 5 Meter Kabel hast du kein "perfektes Signal, oder gar kein Signal". Nur weil du die einzelnen Bits digital überträgst heißt das noch lange nicht, dass entweder JEDES bit sauber ankommt, oder gar keins.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_Code_Modulation
Stichwort Quantisierung/Abtastrate.
Jedes Bit kann entweder richtig oder falsch sein. Je nach Bandbreite hast du einen Haufen an Bits, die du übertragen musst. Selbst bei Audioübertragung hat man ja schon 192 und mehr ... ! Kannst ja selber ausrechnen, wie viele Fehler du da bei einer Übertragung machen kannst.
NeoAzard schrieb am
[quote="Billie_the_man"][/quote]
Ja komm hier doch nicht mit so absurden Beispielen, sondern bitte erkläre uns doch mal wieso Neoazard ein in der nasepopelnder, lallender Idiot ist. :roll:
>_> JETZT fühle ich mich gekränkt <_<
johndoe833978 schrieb am
Etwas Tribut muss das verpackungstechnisch neu designte Elite-Package dem um etwa $100 auf rund $300 runtergepurzelten Preis allerdings durchaus schmerzhaft zollen: Statt HDMI-Kabel und anderen hochwertigen Anschlussmöglichkeiten steckt neben den üblichen Beilagen nur noch ein Standard-AV-Kabel in der Box.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... Pro/103808
Somit hat sich das "Kabel-Problem"erledigt.
Jetzt kann jeder der sich eine Xbox Elite kauft selbst entscheiden,wieviel Geld er für ein HDMI oder Komponenten-Kabel ausgeben möchte.
johndoe470828 schrieb am
belze13ub hat geschrieben:natürlich wird der fachverkäufer schmunzeln, er will dir ja auch das 150euro kabel verkaufen, damit macht er mehr gewinn als mit dem 10euro gedöns (wortwahl beachten bevor flames kommen).
Da kennst du aber definitiv den falschen Verkäufer, meiner hatte mir z.b zum Panasonic geraten obwohl er noch 4 andere Beamer die teils deutlich teurer waren da stehen hatte, und nach einigen Testläufen hab ich ihm auch zugestimmt, die unterschiedlichen Kabel hat er mir auch vorgeführt, und man sieht es halt. Nicht auf 10m entfernung aber bei 3-4m wars schon zu sehen.
I.K.E. hat geschrieben: Jetzt argumentiert man hier schon mit Full-HD Beamern und 3m Leinwänden :lol:
Ich argumentiere mit dem was ich habe mein Freund...es ist wie es ist. Auf einem 1m Plasma sieht der Laie auch keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p, es sei denn man sitzt ca. 50cm vor dem Fernseher, also kann das gut sein das der Normalouser bei den Kabeln im kleinen Bereich auch keine großartigen Unterschiede sieht.
Das erinnert mich alles an die Diskussion zum Start von HDTV, wo der Laie angeblich auch keinen Unterschied zwischen DVD und HD erkannte :lol:
MoskitoBurrito schrieb am
Solange es nicht länger als 5m ist, sieht man überhaupt keinen Unterschied.
Wer sich ein 1m langes HDMI Kabel für mehr als 20? besorgt, sollte sein Geld vielleicht nicht aus dem Fenster schmeißen....
HDMI ist digital, heißt es kommt entweder ein perfektes Bild auf den TV oder gar keins.
Egal ob das ein 1m Kabel für 5? oder für 100? ist.
schrieb am