Xbox 360
26.03.2010 13:41, Julian Dasgupta

USB-Unterstützung ab April

In der vergangenen Woche war bereits das durchgesickert, was Microft heute auch offiziell verkündete : Die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) soll dank des nächsten System-Updates auch USB-Sticks als Speichermedium für Savegames, Demos, Spiele und Profildaten nutzen können.

Wie bereits angedeutet können bis zu 16 GB pro Datenträger angesprochen werden; maximal zwei Sticks können zur gleichen Zeit verwendet werden. Insgesamt lassen sich so also 32 GB-Speicher nutzen. Sollte ein Datenträger mehr als 16 GB haben, so wird sich der verbleibende Speicherplatz noch von PCs oder anderen Geräten nutzen lassen.

Laut Major Nelson wird man auch Festplatten per USB anschließen können - allerdings werden auch dort maximal nur 16 GB angesprochen. Er empfehle ganz klar Flash-basierte Laufwerke, würden diese doch insgesamt ein "besseres Erlebnis" bieten. Auch sei nicht garantiert, dass alle Marken korrekt erkannt/unterstützt werden.

Die Konsole soll mit jedem beliebigen Stick (Mindestgröße: 1 GB) funktionieren, ab Mai wird man zudem in Zusammenarbeit mit Sandisk 'offizielle' USB-Datenträger anbieten.

Das System-Update soll am 6. April veröffentlicht werden. Ein paar weitere Infos gibt es auf dem Blog von Boris Schneider-Johne. (Dort steht allerdings - anders als bei Major Nelson -, dass USB-Festplatten aus Performance-Gründen nicht unterstützt werden.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.