Xbox 360: 40 Millionen Konsolen weltweit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: 40 Millionen Konsolen weltweit

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit den jüngsten Umsatzzahlen hat Microsoft die Marke von 40 Millionen verkaufter Xbox 360-Konsolen weltweit durchbrochen. Gegenüber IGN bestätigte Steve Ballmer die Zahl. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Software-Rate durchschnittlich bei 8,8 Spielen pro verkauftem Gerät liegt. Dabei ist unklar, ob auch digitale Einkäufe eingeschlossen sind, doch erscheint genau das als wahrscheinlich.

Die PS3 liegt als Verfolger momentan übrigens bei 33,5 Millionen Einheiten. 

Kommentare

Arkune schrieb am
Grats Microsoft.
Damit haben sie meine Prognose erfüllt und das vor ihrem Lebenszeitalter.
Bei der nächsten Konsole hätte ich gerne wieder ein paar mehr Spiele von Microsoft selbst...
sront hat geschrieben:seit wann laufen xbox spiele 1080p?

Jedes und das schon ziemlich lange und nein das da skaliert wird siehst du in den meisten Fällen nicht, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz...
Peter__Piper schrieb am
Infi88 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
Wenn man bedenkt das PS1 und PS2 die meistverkauften Konsolen ihrere Generation waren und jetzt dümpelt die PS3 hinterher, so sollte sich Sony vielleicht schon mal fragen was denn falsch gemacht wurde :)
?: wobei ich selbst von PS1 & 2 auf 360 umgestiegen bin

was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hat :D

sowohl ps1 als auch ps2 hatten nach 3 jahren je etwa 50mio stück verkauft...
schon lustig wie sich die fanbois nie wahr haben können, das die ps3 verkäufe in dieser gen einfach schlecht sind :roll:
so siehts aus, aber gut wenn man nur pubertär genug ist, Beispiel hardtarget ^^, redet man halt nur noch dummes Zeug und macht sich selbst lächerlich, obwohl man eigentlich mit beiden Konsolen im Moment zufrieden sein kann.
Wenn ich mir vorstelle das ich vor Jahren mir meinen Rocker-Rechner zusammengestellt habe und nur noch Dreck für den PC gemacht wird, da kann man sich als Konsolero schon glücklich schätzen, die Wii zähl ich jetzt mal nicht dazu ^^

Oder man macht es wie Infi88.
Mann gesellt sich als einäugiger unter die Blinden,
und poliert so sein selbstwertgefühl auf...
Is natürlich auch ne möglichkeit. :wink:
Arkin schrieb am
Wenn man bedenkt das die X Box auch gut 100 Euro billiger ist wie die PS3 wundert es mich nicht. Aber ich will andererseits auch nicht die PS 3 runter reden jede Konsole hat halt ihre vor und Nachteile. Naja wie dem auch sei schönen Tag noch
Infi88 schrieb am
axson hat geschrieben:also da sind ja noch die konsolen mit eingerechnet, die gleich kaputt gegangen sind. nicht jeder hat einfach eine neue konsole bekommen nach dem RROD....
naja, haut rein jungs
Doch natürlich jeder, jeder dessen Konsole in die Garantie Zeit fällt. Die dann auch auf 3 Jahre verlängert wurde, bei den ersten Generationen.
King Rosi schrieb am
Onekles hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Microsoft extra für den Umtausch HArdware Revisionen bastelt.

fakt ist, es gibt, bzw. gab eine extra umtausch version.
das board hört auf den namen "opus" und ist ein falcon board ohne HDMI.
das war extra für alte konsolen, mit xenox chipsatz, welche keinen HDMI anschluss haben. das wurde gemacht, damit das neue board (sonst baugleich mit falcon) in das alte gehäuse passt.
leute mit zephyr chipsatz wurde natürlich ganz normal mit falcon board ausgerüstet.
jetzige konsolen mit HDMI welche zephyr oder falcon board haben, werden ganz normal mit jasper umgerüstet. boards ohne HDMI, also xenon und opus, werden neuerdings komplett ausgetauscht, damit auch diese ein japser board haben.
edit:
hier kann man das ganze auch sehr schön sehen, und wie man diese erkennt.
es kann sein, das bei machen reparierten konsolen trotz opus board noch 16,4A drauf steht, eben wegen dem alten gehäuse. hier hilft nur den netzteil eingang mit dem bild zu vergleichen.
schrieb am

Facebook

Google+