Xbox 360: Überarbeitetes Digi-Pad geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Überarbeitetes Digi-Pad geplant?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Hat man bei Microsoft endlich ein Einsehen, dass das digitale Steuerkreuz des Xbox 360-Controllers nicht gerade das Maß aller Dinge ist? Diese Hoffnung schürt zumindest eine anonyme (aber angeblich verlässliche) Quelle, die gegenüber Joystiq ausgeplaudert hat, dass Microsoft sich genau dieses Problems annehmen und eine überarbeitete Version des Controllers auf den Markt bringen will.

Damit will man vermutlich in erster Linie den Fans von Kampfsportspielen das Prügelleben leichter machen: Rotiert man das neue Digipad in einem 90 Grad-Winkel, soll es sich leicht anheben. Ob der überarbeitete Controller das Standardmodell ablösen oder separat angeboten werden soll, weiß noch niemand - auch eine offizielle Angkündigung oder Stellungsnahme seitens Microsoft lässt (noch) auf sich warten. 

Kommentare

Bedameister schrieb am
Dave360 hat geschrieben:Tja, auf meinem Tisch neben der Xbox360 macht sich der Controller sicher Spitzenmässig :D. Freu mich wie wurst darauf. Mein Controller ist nämlich total abgenutzt durch das ganze gerushe bei MW2 und WAW und COD4

Dann mach dich mal darauf gefasst dass du mindestens ne Woche brauchst bis du wieder vernünftig CoD zocken kannst. Die umstellung von altem abgenutzten Pad auf neuem ist echt heavy. Ich schieß immernoch wie ne alte Oma aber langsam wirds wieder :D
Das Digi-Pad hat mich eigentlich nie so richtig gestört. In den meisten Spielen braucht man es einfach nicht. Nur im Xbox Menü nervt es manchmal :D
Dave360 schrieb am
Tja, auf meinem Tisch neben der Xbox360 macht sich der Controller sicher Spitzenmässig :D. Freu mich wie wurst darauf. Mein Controller ist nämlich total abgenutzt durch das ganze gerushe bei MW2 und WAW und COD4
crackajack schrieb am
Das Kreuz sieht nicht schlecht aus, endlich das klassische Design ohne anscheinend das Nintendo Patent zu verletzen. Müsste nur der Druckpunkt besser geworden sein, was ja wichtiger wäre.
Die grauen Buttons erscheinen hingegen reichlich kontraproduktiv.
Sir Richfield schrieb am
Also nur vom Ansehen her würde ich mal behaupten, das Feeling wird nicht besser dadurch, dass nur das Kreuz angehoben wird.
Muss man erleben, aber irgendwie überzeugt es mich vom sehen her nicht.
Zudem erscheint mir das wirklich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich brauche ein D-Pad bei dem ich gezielt eine Richtung drücke und kein D-Pad bei dem die "Jungs ins Labor gegangen" sind, damit sich nur das Kreuz rausdrückt...
Mal abgesehen vom dem Dummfug die Buttons in den Farben Grau, Grau, Grau und Grau zu designen, wenn alle Spiele die mit ihren Farben darstellen und manche Leute sich halt eher die Farben denn die Buchstaben merken.
schrieb am

Facebook

Google+