Xbox 360
16.05.2011 13:55, Julian Dasgupta

Kinect-Spiele & andere E3-Gerüchte

Angesichts des gegenwärtigen Momentums der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) in den USA hatte Microsoft schon vor ein paar Tagen auf den Kinect-Factor verwiesen und mitgeteilt: Die Kamera werde einer der Schwerpunkte auf der kommenden E3 sein. Die Größe der Spielebibliothek werde bis zum Jahresende verdreifacht.

Wie Eurogamer.net jetzt von nicht näher benannten Quellen erfahren haben will, wird der Hersteller auf der Messe zehn frische Kinect-Titel vorstellen, bei denen es sich nicht um Fortsetzungen zu bereits existierender Kinect-Software handeln soll. Einem Tippgeber zufolge will sich Microsoft nun - wie einst vor langer Zeit versprochen - auch stärker an die Core-Nutzer richten.

Auch die eine oder andere Fortsetzung wird natürlich am Start sein: So werkelt Rare angeblich an Kinect Sports 2. Was kaum verwundert, gehört der Vorgänger doch zu den erfolgreichsten Titeln für das Zubehör. Die Briten arbeiten außerdem an einem weiteren Kinect-Projekt, von dem bisher aber nur bekannt ist, dass es nicht auf einer der klassichen Rare-Marken fußt. Wer Dance Central gemocht hat, wird ebenfalls bedient: Harmonix produziert dem Vernehmen nach eine Fortsetzung, die genau wie Kinect Sports 2 gegen Ende des Jahres in den Handel kommen soll. Auch das Star Wars-Spiel für Kinect - auf der E3 2010 gezeigt, danach nicht mehr gesehen - wird wohl auf der E3 2011 präsent sein.

Der als First-Person-Prügelspiel beschriebene, für Kinect konzipierte und bis dato nur Codename Kingdoms bezeichnete Crytek-Titel wird vermutlich ein Teil des E3-Aufgebots des Herstellers sein.

Microsoft hatte vor Kurzem ein neues Studio in Vancouver aus dem Boden gestampft, für das laut Stellenausschreibung Personal für einen "Triple-A-Shooter für Kinect" gesucht wird.

Wohl nicht (nur) für Kinect: Das Magazin hat außerdem gehört, dass Playground Games derzeit an Forza World arbeitet. Der Serienableger soll im Gegensatz den den bisherigen Teilen mit einer großen und offenen Spielwelt wie in der Test Drive Unlimited-Reihe aufwarten. Die Expertise für ein Rennspiel wäre durchaus vorhanden, wird das britische Studio doch vom Ex-Codemasters-Mann Gavin Raeburn geleitet.

Ebenfalls ein sehr wahrscheinlicher Kandidat für die Messe, deren Pforten sich in drei Wochen öffnen werden: Ein auf der Halo: Reach-Engine basierendes Remake des ersten Halo, welches im Herbst, pünktlich zum zehnten Jahrestag der Reihe veröffentlicht werden soll. Die Neuauflage des Shooters wird dem Vernehmen nach von Saber Interactive (Timeshift) entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.