Xbox 360
23.05.2011 14:22, Julian Dasgupta

Angeblich bald '3D-tauglich'

Während Sony mit der PlayStation 3 schon vor geraumer Zeit auf den 3D-Zug aufgesprungen ist - der Konzern hat ja bekanntermaßen auch eine Sparte, die TV-Geräte produziert - hatte sich Microsoft bisher eher zurückhaltend geäußert. Die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) sei technisch gesehen voll 3D-tauglich, hieß es da im Januar des vergangenen Jahres . Man wolle aber nichts überstürzen  und sich des Themas annehmen, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Wie Eurogamer.net berichtet, wird Microsoft vielleicht schon auf der E3 im Juni ankündigen, dass die Xbox 360 dann ebenfalls stereoskopisches 3D per HDMI 1.4 sowie mit entsprechender Softwareunterstützung und passender TV-Hardware von Haus aus ermöglichen wird. Die Auflösung des Framebuffers betrage 1280x1470 - beide Augen sollen also mit 720p-Auflösung versorgt werden. (Bei den bisherigen "3D-Spielen" wie Crysis 2 oder Call of Duty: Black Ops mussten im Falle der Xbox 360-Version beide Bilder in den 720p-Framebuffer hineingezwängt werden.)

Auf den 3D-Effekt verzichten muss wohl, wer noch ein altes System ohne HDMI-Ausgang sein Eigen nennt.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.