lAmbdA hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt. In ihrem Interesse wäre es, relativ zeitig nach der U und vor der PS4 zu starten. Zumal ich nicht glaube, dass es sich diesmal nur um eine Xbox 720 handeln wird.
Lol, da kommt mir ein Gedanke, es könnte ja sein, dass die neue Box dann evtl 1080 heisst, um gleich klarzustellen, dass alles in 1080p läuft.
Das Problem bei MS ist allerdings, dass sie selber fast nie eigene Schritte in der Entwicklung gehen, da war die 360 in erster Linie ein Upgrade der Grafikleistung, udn das Einbinden bekannter Möglichkeiten vom PC.
Da hatten sie damals noch die Wii als "Fuchtelkonsole " belächelt, und sich mit dem ersten Controller ein dermassen unergonomisches Design abgeliefert, dass ich beim Probespielen im Saturn nach ca. 1/2 Stunde schon Schmerzen in den Händen bekam(ist mir bei Sony und Nindendo-Controllern nie passiert).
Als dann Kinect kam, habe ich nicht so viel das Wort "Fuchtelkonsole" gesehen, als zur Wii-Ankündigung. Obwohl es auch nur eine Kopie, diesmal von Sony's EyeToy ist, nur halt im Funktionsumfang erweitert.
Dass die Nächste XBox leistungsstärker werden muss, ist ja schonmal von Grund auf eine absolute Notwendigkeit, gerade, wenn man sich die WiiU-Titel und Ankündigingen ansieht(Zelda-HD-Experience, Batman:ArkhamCity...).
Ich schätze allerdings, dass Microsoft keine besonderen Controller-Experimente macht, obwohl eine weitere Optimierung durchaus möglich wäre.
Dass DX11 genutzt werden soll, ist ein Schritt, der wohl nötig ist, da man mittlerweile heisst, dass der Grafikchip der WiiU auf DirectX10.1 baut, udn somit stärker als der der 360 ist.
Meines Wissens nach, ist der Unterschied zwischen DirectX9 und 10 aber noch grösser als der zwischen 10 und 11, weshalb es keine Entschuldigung wegen der Grafikleistung bei'm Portieren von Spielen geben dürfte.
(es sei denn, der Entwickler wäre unfähig und/oder faul und/oder dumm, oder er ist geschmiert worden)