Xbox 360
23.09.2011 23:04, Julian Dasgupta

Bannfehler bei Microsoft

In aller Regelmäßigkeit schwingt Microsoft den Bannhammer und sperrt Konsolen, bei denen Modifikationen festgestellt wurden, von Xbox Live aus. Anderthalb Wochen lang hat der Hersteller wohl allerdings etwas zu gründlich geputzt, wie Stephen Toulouse per Blog-Eintrag mitteilt.

Man sei von einigen Kunden darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der jüngeren Vergangenheit wohl auch Geräte ausgeschlossen wurden, die in keiner Form modifiziert worden waren. Bisherigen Untersuchungen zufolge gelte dies für den Zeitraum vom 29. August bis zum 6. September. Allerdings sei nur ein "extrem kleiner Prozentsatz" fälschlicherweise gesperrt worden. Die Analyse sei noch nicht abgeschlossen, die Ursache sei aber ein Softwarefehler gewesen.

Der Bannstrahl bei jenen Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen)-Geräten sei mittlerweile wieder rückgängig gemacht worden - eine Anmeldung bei Xbox Live sollte wieder möglich sein. Betroffene Nutzer sollen mit drei Monaten Xbox Live Gold sowie 1600 Microsoft-Punkten entschädigt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.