Xbox 360: Dashboard-Update datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer zum Kreis der auserwählten Beta-Tester gehört, kann sich schon dieser Tage am neuen Dashboard für die Xbox 360 versuchen. Der 'Rest' wird in knapp zwei Wochen bedient, wie der Major mitteilt: Das finale Update soll am 6. Dezember veröffentlicht werden.

Das kommende Dashboard soll mit diversen neuen Funktionen wie der (wohl Gold-Nutzern vorbehaltenen) Möglichkeit aufwarten, sein Profil samt Speicherständen auch online zu sichern, um dann von jeder anderen Konsole auf die Daten zugreifen zu können. Per Beacons und Facebook kann man anderen Nutzern signalisieren, dass man gerne ein bestimmtes Spiel konsumieren möchte und evtl. noch Teilnehmer sucht. Die Kinect-Unterstützung für die Dashboard-Steuerung wird ausgebaut. Zumindest in Nordamerika und Großbritannien darf man in diesem Jahr außerdem die Sprachsuche über Microsofts Bing ausprobieren.

Xbox 360
ab 199,00€ bei

Kommentare

DeadPool HL schrieb am
GTA IV aktualisierte damals meine Offlibe-Box automatisch beim Spielstart. Hat man dies verweigert, konnte man es nicht spielen.
Bin ebenfalls sehr gespannt auf das neue Dashboard und ebenso besonders auf die YT-Einbindung. Hoffe aber, das ich so wie Alking das Alan Wake Theme mit den Hütten weiterhin so nutzen kann.
johndoe713589 schrieb am
ich bezweifle das spiele eine bestimmt dashboard version vorraussetzen. das ist games sowas von egal (ist ja kein pc);)
das mit den premium themes wird sicher noch korrigiert. ansonsten mal wieder viele neue gute features
monotony schrieb am
sYntiq hat geschrieben:
ak1504 hat geschrieben:hat man da die wahl oder muss man aktualisieren wenns kommt??
Wenn du online spielen möchtest, musst du wohl, wie bisher auch, aktualisieren.
wobei natürlich neuere spiele das neue dashboard dann voraussetzen können.
Alking schrieb am
Ich bin gespannt auf das Update, weil es mir optisch schon sehr zusagt und die ersten Erfahrungsberichte durchweg positiv sind.
Es wird aber grundsätzlich mehr in Richtng eigenständiges OS gehen, also nicht mehr nur ein kurzer Aufenthaltsort um mal eben Demos zu checken. Das finde ich ganz cool, da ich vor allem YouTube gerne am großen TV nutzen würde und auch vom App Store etwas erwarte. Na mal sehen.
Das mit den Premium Themes ist schon doof, gerade meine Alan Wake Landschaft hatte im Freunde Bereich immer coole Hütten stehen. Mal gucken wie das dann aussieht.
sYntiq schrieb am
Wie ich gehört habe scheinen Premium Themes nicht mehr wirklich zu funktionieren. Hintergrundbild ja, aber die Grafiken in der Friendslist nicht mehr. Freut bestimmt jeden der sich Themes kauft oder in irgendwelchen Collectors-Editions oder Spielen freischaltet. In diesem Zusammenhang eigentlich eine Frechheit von MS, dass Premium Themes immer noch veröffentlicht werden, bzw. vor allem immer noch kostenpflichtig sind, obwohl MS selbst bereits angekündigt hat dass am 6. Dezember das neue Dashboard kommt.
ak1504 hat geschrieben:hat man da die wahl oder muss man aktualisieren wenns kommt??
Wenn du online spielen möchtest, musst du wohl, wie bisher auch, aktualisieren.
schrieb am

Facebook

Google+