Xbox 360
10.05.2012 19:16, Julian Dasgupta

Microsoft testet angeblich Browser

Mit Xbox Live hatte Microsoft die ambitionierteste Online-Plattform der drei Hersteller vorgelegt. Schon von Anfang an setzte der Hersteller auf eine Breitbandanbindung - und bat seine Kunden für Funktionen wie Multiplayer zur Kasse. Nach und nach hat man in Redmond den Funktionsumfang ausgebaut - viele der Dienste wie Netflix, ESPN oder Hulu stehen allerdings in hiesigen Gefilden nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Eine Applikation gönnte Microsoft der eigenen Konsole aber nicht: Während PS3- und Wii-Nutzer rudimentär durch das Netz surfen können, muss die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) bis dato ohne Browser auskommen. 

Wie Polygon jetzt berichtet, lässt das Unternehmen derzeit intern eine modifizierte Version des Internet Explorer 9 auf seiner Konsole testen. Gut informierten Quellen zufolge soll der Browser sich auch per Gesten via Kinect steuern lassen. Der Sensor wird allerdings nicht zwingend vorausgesetzt. Die bereits integrierte Suchmaschine Bing wird sich natürlich ebenfalls nutzen lassen. 

Das Magazin mutmaßt, dass Microsoft den Browser eventuell auf der E3 ankündigen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.