Xbox 360
21.06.2012 16:01, Julian Dasgupta

Firmware mag Lenkräder nicht

Am Mittwoch hatte Microsoft eine neue Firmware-Version für die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Größere Änderungen gab es nicht: Der größte Umbau finde hinter den Kulissen statt, um das Herbst-Update vorzubereiten. Außerdem könne man jetzt auch in Australien und Neuseeland die Sprachsuche nutzen.

Der Hersteller machte drauf aufmerksam , dass es nach der Installation der frischen System-Software Probleme mit einigen Controllern von Datel geben könne. Der Zubehörspezialist arbeite demnach an einem eigenen Software-Update .

Laut C&VG hebelt die Firmware allerdings noch andere Controller aus: So können einige Nutzer dem Vernehmen nach nicht mehr das 360 Wireless Racing Wheel nutzen. Microsoft ist das Problem einer offiziellen Stellungnahme zufolge bekannt: Man arbeite an einer Lösung. Auch andere Lenkrad-Controller von Fanatec und MadCatz könnten sich unter Umständen nicht mit dem Update vertragen. Bei beiden Anbietern seien bis dato jedoch keine Fehlermeldungen eingegangen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.