Xbox 360: Microsoft stellt die Produktion der Konsole nach mehr als zehn Jahren ein; Support läuft weiter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft stellt die Produktion der Xbox 360 ein; Support läuft weiter

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach über zehn Jahren stellt Microsoft die Produktion der Xbox 360 ein. Phil Spencer (Xbox Chef) bedankte sich bei den Käufern sowie allen Spielern, hob den "außergewöhnlichen Lauf" der Konsole hervor und stellte klar, dass die Restbestände weiter verkauft werden sollen, wobei die Verfügbarkeit der Bestände regional variieren dürfte. Seit November 2005 wurden mehr als 84 Mio. Xbox-360-Konsolen verkauft. Die Spieler verbrachten mehr als 78 Milliarden Stunden in Xbox-360-Spielen. Dabei wurden 27 Milliarden Achievements errungen und beinahe die Gamerscore-Marke von 486 Milliarden überschritten.

Den Support der Konsole wird Microsoft aber nicht einstellen. Die Xbox-Live-Online-Server bleiben erreichbar, Online-Multiplayer-Partien werden weiterhin möglich sein und sowohl Deals with Gold als auch Games with Gold wird es in Zukunft weiter geben. Der Hardware-Support wird ebenfalls fortgesetzt.


Quelle: Microsoft

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Tolle Konsole, wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen, als Konsole, die Sony alles vermasselt hat :mrgreen:
Meine hab ich mittlerweile verkauft aber Battlfield Bad Company und Forza waren schon tolle Spiele.

Eigentlich hat Sony es selber anfangs vermasselt genau wie ms diese gen.

Naja.
Sony hat diese Generation ja nichts anderes getan, als nichts zu tun und MS so ein bisschen dem Debakel überlassen.
MS hat letzte Gen aber schlicht auch mit XBox Live das Online spielen auf Konsolen salonfähig gemacht. Es gab da zwar vorher schon Möglichkeiten für, und Xbox Live wurde auf der ersten XBox eingeführt, aber die Massen hat es eigentlich erst mit der 360 erreicht. Und das war schon beeindruckend und neu.
Auch das Handling der Konsole, die Leistung, die Architektur - das war schon alles sehr ordentlich. Plus dem Preis und tollen Exklusivtiteln hatte man also wirklich starke Argumente der PS3 gegenüber.
Es lag also nicht nur an Sony, sondern tatsächlich auch an der Arbeit von MS.
flo-rida86 schrieb am
Predint hat geschrieben:Tolle Konsole, wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen, als Konsole, die Sony alles vermasselt hat :mrgreen:
Meine hab ich mittlerweile verkauft aber Battlfield Bad Company und Forza waren schon tolle Spiele.

Eigentlich hat Sony es selber anfangs vermasselt genau wie ms diese gen.
Baralin schrieb am
Endgegner5 hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Autsch. Zu einem erschien die PS3 2006 und zum anderen erschien die Xbox360 (wenn wir schon ehrlich sein wollen) November/Dezember 2005, also am Ende des Jahres.
Soviel dazu wer keine Ahnung hat.

Kaaruzo hat geschrieben:Korrekt. Was aber nichts daran ändert, dass sie 2006 erschien. Ich kenne Leute, die ihre PS3 auch schon 2006 in den Händen hielten.

Meint der soviel dazu wer Ahnung hab, natürlich rede ich hier von Europa erscheinung!!!
Labert der Typ was mit "Soviel dazu wer keine Ahnung hat" und danach "Korrekt. Was aber nichts daran änder"
voll wiederspruch!!!
Kaaruzo hat geschrieben:Und da die PS3 der Xbox360 deutlich überlegen ist, stimmt der zweite Teilsatz halt auch nicht.

Viele Spiele laufen auf der 360 viel besser als auf der Ps3, wo auch dank der ESRAM Unterstützung, den Grafikchip und so die meisten Multis deutlich besser aussahen und auch eindeutig flüssiger liefen als auf der Ps3, obwohl die Ps3 angeblich mehr Leistung haben soll!!! Sony hinkte diesbezüglich ja mehrere Jahre hinterher!!!
Kaaruzo hat geschrieben:Nein konnte die Xbox360 nie. Höchstens mit Low bis maximal Midware PCs. Mehr nicht..

Ne, auch mit einen Maximum PC, vergleich mal Battlefield2 und NFS Most Wanted zum Beispiel!!!
ich hab beide Spiele 2x auf dem PC und auch für die 360!!!

Ist ja gut. Und jetzt geh raus spielen.
holodoc schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Dank der 360 hab ich wieder zu den Konsolen wiedergefunden und ich zocke auch mehr als damals auf dem PC.

Das klingt fast wie ein religiöses Bekenntnis :)
JeffreyLebowski schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ...Dann steht Phil Spencer wahrscheinlich mit der Büßerkutte auf der Bühne, liest vom Blatt die technischen Spezifikationen und den Preis ab, verneigt sich höflich und geht...

Das wäre irgendwie voll geil. Die totale minimal - Präsentation. :lol:
..hätte voll Style
Na gut macht nur Sinn wenn man eine potetere Hardware hätte als die anderen beiden :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+