Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 198,08€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Exklusive Spiele von Real Time Worlds

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Microsoft mitteilt, konnte man Real Time Worlds als exklusiven Spiele-Entwickler für die Xbox 360 gewinnen. Leider gibt es noch keine Angaben hinsichtlich erster Projekte. Das schottische Team wurde 2002 gegründet und besteht aus 75 Leuten, darunter hochkarätige Programmierer und Designer, die u.a. an Klassikern wie Lemmings oder Grand Theft Auto beteiligt waren.

Angeführt wird das Team von drei kreativen Köpfen: Da wäre mit Ian Hetherington z.B. der Gründer der Liverpooler Kultschmiede Psygnosis, die 1993 von Sony übernommen wurde. Hinzu kommt mit Tony Harman der Executive Producer von Donkey Kong Country. Und last but not least mischt noch Creative Director David Jones mit, der Gründer von DMA Design, das 1999 von Rockstar Games gekauft wurde und seither als Rockstar North publiziert.

Die Jungs wissen, wie man gute Spiele macht. Wir sind gespannt, wann das erste Projekt enthüllt wird.


Quelle: Microsoft Pressemitteilung
Xbox 360
ab 198,08€ bei

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Mal hoffen, was die Jungs da anstellen werden. Was aus Jeff Minter und seine kultigen Tempest Versionen geworden ist, wissen wir ja. Der Kult-Character allerine muss erstmal die neue Hardware nutzen. Der Name alleine ist noch kein Garant für originelle Spiele. Schliesslich kannte niemand die Gebrüder Yerli... bis FarCry erschien. Auch ist der eine oder andere \"unbekannte\" Counter-Strike Entwickler (Game, Mods,...) angeheuert worden und arbeitet im Big Business.
Mal sehen, was sich diese Think-Tanks nun ausdenken werden (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wie Microsoft mitteilt, konnte man <A href="http://www.realtimeworlds.com/" target=_blank>Real Time Worlds</A> als exklusiven Spiele-Entwickler für die Xbox 360 gewinnen. Leider gibt es noch keine Angaben hinsichtlich erster Projekte. Das schottische Team wurde 2002 gegründet und besteht aus 75 Leuten, darunter hochkarätige Programmierer und Designer, die u.a. an Klassikern wie Lemmings oder Grand Theft Auto beteiligt waren.<BR><BR>Angeführt wird das Team von drei kreativen Köpfen: Da wäre mit Ian Hetherington z.B. der Gründer der Liverpooler Kultschmiede Psygnosis, die 1993 von Sony übernommen wurde. Hinzu kommt mit Tony Harman der Executive Producer von Donkey Kong Country. Und last but not least mischt noch Creative Director David Jones mit, der Gründer von DMA Design, das 1999 von Rockstar Games gekauft wurde und seither als <A href="http://www.rockstarnorth.com/" target=_blank>Rockstar North</A> publiziert.<BR><BR>Die Jungs wissen, wie man gute Spiele macht. Wir sind gespannt, wann das erste Projekt enthüllt wird. <BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42987" target="_blank">Xbox 360: Exklusive Spiele britischer Kult-Designer </a>
schrieb am

Facebook

Google+