Xbox 360
21.06.2005 12:14, Jörg Luibl

Exklusive Spiele britischer Kult-Designer

Wie Microsoft mitteilt, konnte man Real Time Worlds als exklusiven Spiele-Entwickler für die Xbox 360 gewinnen. Leider gibt es noch keine Angaben hinsichtlich erster Projekte. Das schottische Team wurde 2002 gegründet und besteht aus 75 Leuten, darunter hochkarätige Programmierer und Designer, die u.a. an Klassikern wie Lemmings oder Grand Theft Auto beteiligt waren.

Angeführt wird das Team von drei kreativen Köpfen: Da wäre mit Ian Hetherington z.B. der Gründer der Liverpooler Kultschmiede Psygnosis, die 1993 von Sony übernommen wurde. Hinzu kommt mit Tony Harman der Executive Producer von Donkey Kong Country. Und last but not least mischt noch Creative Director David Jones mit, der Gründer von DMA Design, das 1999 von Rockstar Games gekauft wurde und seither als Rockstar North publiziert.

Die Jungs wissen, wie man gute Spiele macht. Wir sind gespannt, wann das erste Projekt enthüllt wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.