Xbox 360: So entstand die silberne Box - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Die Designer der Konsole kommen zu Wort

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Habt ihr euch jemals gefragt, wer bei Microsoft eigentlich dafür verantwortlich ist, dass die neue Xbox so schnittig aussieht? Dann werdet ihr nur schwer eine Antwort finden, denn für das Äußere war eine Firma namens Astro Studios zuständig, die die 360 in Zusammenarbeit mit den japanischen Kollegen von Hers Experimental Design Laboratory in die endgültige Form gebracht haben.

Gamasutra hat den Präsidenten der Design-Experten, Brett Lovelady, interviewt und fand heraus, dass nicht nur Microsoft die Hardware gestaltete, sondern sämtliche Features auch daraufhin untersucht wurden, ob sie zum gedanklichen Gerüst der Xbox 360 passen würden. U.a. trug Astro Studios einen großen Teil dazu bei, dass wir in Zukunft kabellos mit dem Spieleknecht verbunden sind.

Interessant ist vor allem das, was zu nicht verwirklichten Plänen gesagt wird. Ursprünglich war nämlich angedacht, Konsole und Controller in unterschiedlichen Farben leuchten zu lassen, wenn ihr ins Internet geht oder eine Nachricht eintrifft. Verdammt schade, dass sich nicht alle Ideen umsetzen lassen!

Schließlich äußert sich Lovelady noch zum Auftreten von PS3 und Revolution und zeigt sich enttäuscht davon, dass Sony ein gewöhnliches Heim-Medien-Gerät auf die Beine gestellt hat, während die Vorgänger einen bleibenden Eindruck hinterließen und den Gamer schon rein äußerlich direkt angesprochen hatten. Dem Revolution fehle es hingegen an jeglicher Eigenständigkeit, um dem Betrachter überhaupt Reaktionen zu entlocken.  


Quelle: Gamasutra

Kommentare

Nestromo schrieb am
Ich glaube das die leute hier in Deutschland einfach mal Urlaub brauchen. In meiner Schule wird es auch immer schlimmer. Wir haben alle schon unsere Noten, bestimmte Lehrer machen aber weiter und gestern wars so weit das sich meine Lehrerin und einer aus meiner Klasse sich fast geschlagen haben. Passt jetzt nicht zum Thema, aber ich erkenne gewisse Paralelen hier!
Lol
johndoe-freename-43414 schrieb am
und du bist´n sony only das merkt man dir an total vernatische sony einstellung! Du würdest dir die konsole auch zulegen wenn sie schlecht wäre hauptsache sony! Und brutal + sony muss das genre sein ne? Du freak wie kannste über eine konsole urteilen wo noch garkeine hardware specs offiziell bestätigt wurden ? Warte doch einfach ab oder haste keine geduld at sony only? lol reimt sich ;)
johndoe-freename-83466 schrieb am
Ja das is ja voll das Komische. Die Typen die das XB360 Design gemacht haben haben gesagt das sie entäuscht sind das Sony ein gewöhnliches Heim-Medien-Gerät entwickelt haben dabei gibs doch keine gravierenden unterschiede zur XB.
Naja is ja auch egal.[/quote]
Alastor schrieb am
Electro Killa hat geschrieben:@Alo78
Junge bist du irgendwie krank oda so ?
Du bist ja der totale Nintendo-fanboy.
Sony und Microsoft werden das teil bumsen,die zeit der guten spiele ist vorbei,jetzt bleibt eine konsole die ewig nur kinderspiele entwickelt mit veralteter technik,also laber dir Nintendo und den Rev. nicht schön und sieh auch die schwächen an,du freak

Heute ist wieder mal ein Tag an dem die Leute hier mit netten Worten nur so um sich werfen...
johndoe-freename-82921 schrieb am
@Zierfish:
Ja, aber für einen Erfolg wird das alleine auch nicht reichen.
@Electro Killa:
Verwarnung!
Alo wurde schon gesperrt. Willst du seine Nachfolge antreten?
schrieb am

Facebook

Google+