Xbox 360: GPU made in Taiwan! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 GPU wird doch nicht von IBM produziert

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Erst am vergangenen Dienstag berichteten wir noch von der Meldung, dass angeblich IBM den von ATI entwickelten R500-Grafikchip in New York herstellen soll (siehe News). Heute aber vermeldet Gamesindustry.biz, dass es sich dabei offensichtlich um eine Falschmeldung gehandelt und Taiwanese Semiconductor Manufacturing (TSMC), bereits bestätigt hat, die GPU für die Xbox 360 in Taiwan zu produzieren. Dank der 90 Nanometer-Fertigung sollen bis Ende des Jahres Millionen von Chips verfügbar sein.

Neben der Falschmeldung zur Produktion des R500 behauptete die Webseite The Inquirer zudem, dass einige Entwickler mit Development-Kits ausgerüstet worden sind, die bereits den finalen, auf 500MHz getakteten Xenos-Chip beinhalten sollen (siehe hier). Gamesindustry.biz will dagegen aus Entwicklerkreisen erfahren haben, dass selbst die modernsten Entwicklungs-Kits nocht nicht über die volle (Grafik-)Power der Xbox 360 verfügen. 

  


Kommentare

johndoe-freename-84423 schrieb am
Hallo,
Ich finds echt gut, dass hier mal einer ms verteidigt.
Das Betriebssystem von ms also Windows is ja nun echt becheiden aber dass Bill Gates also der Oberrul0r von ms Geldgeil sei stimmt einfach nicht.
Der verdient zwar ne menge Geld durch das was er macht weil er vor mehr als 20 Jahren ein open source system kommerziell gemacht hat und genau dafuer wird er verurteilt.
Wenn er jedoch knappe 2 Milliarden und das ist kein Scherz nach Afrika spendet hat das keiner gesehen.
Was lernen wir daraus??:D
Die Leute die die xbox und die 360 machen sind nich die Windowsentwickler(was wohl bewusst so gemacht wurde)und
man sollte der Konsole echt eine Chance geben auch wenn man noch so ein $ony Vernatiker ist der Konzern der dahinter steht ist der mächtigste der mir bekannt ist.
ewerybody schrieb am
Mir is völlich Bratwurst wo das Ding hergestellt wird.
rock0rn musses!! ;P
johndoe-freename-43414 schrieb am
interessiert es euch wirklich wo welcher einzelne chip hergestellt wird? Oder ob das dev kit angeblich nur 1/3 der endgültigen x360 power hat? Ich würde sagen jain! Ja ok ihr seid neugierig und wollt euch zahlen und lügen um die ohren schmeißen lassen!
Doch danach heult ihr wieder weil sich die hersteller verdeckt halten! Hey das wird schon seinen grund haben warum man fanboys zappeln lässt! Wenn ihr kein bock mehr auf heulen habt, dann regt euch über meldungen einfach nicht auf, und bringt die geduld bis zum release! Spätestens dann habt ihr eure infos!
Oder habt ihr angst das ihr auf einmal blos die zweit technisch aufgemöbelste konsole habt ? Na ja scheiß drauf! Alle konsolen werden stark, alle werden gute grafik bieten, weil anders gehts nicht, weil es in diesem konsolenkrieg um alles geht! Einfach warten muss man können! Ob ihrs glaubt oder nicht selbst nintendo wird wohl irgendwas hervorzaubern, was sich nicht verstecken muss! Es geht um alles nicht vergessen!
johndoe-freename-43414 schrieb am
echt ey! endlich mal einer der nicht sony only einstellung hat! Wird auch langsam mal zeit! Wenn gott gerecht ist, und schwere lügen bestraft werden, so soll sony diese konsolengeneration am meisten auf die schnautze fliegen und ausnahmsweise mal 3ter werden! Lol oder 4ter noch hinterm phantom ;).
Erdbeerfett schrieb am
Also wenn der R500 auch PS3.0 drauf hat etc. und dies auch flüssig darstellen kann, dann werden wir schon bald unsere Nextgen-Konsolen haben.. und was bis jetzt an Bildmaterial alles aufgetaucht ist, wird doch von der XBox360 sicherlich mit leichtigkeit zu bewerkstelligen sein... seht euch bloss die Lügenmaschinerie um die PS3 an... $ony wird jedoch wieder nicht auf der Schnauze landen, denn dieses gehype hat sowohl der PS One als auch PS2 genutzt.. warum also aufhören zu lügen und echtzeit berechnete Grafik zeigen?
Dabei zu tun, als wären Microsoft, Sony und Nintendo nicht an purem Gewinn interessiert, ist reichlich naiv..
Im Endeffekt wird auf die XBox doch nur geschimpft, weil sie von den kapitalistischen MS Drecksschweinen kommt *lol* ... was ist dann bitte Sony?
schrieb am

Facebook

Google+