von Benjamin Schmädig,

Xbox 360 mit Tastatur?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Team Xbox hat eine spanische Präsentation von Microsoft-Zubehör für die Next Generation-Konsole aufgetrieben, auf der zum größten Teil bekannte Gerätschaften gezeigt werden. Allerdings befindet sich auch eine Tastatur darunter, die an den Controller angeschlossen wird.



Das Keyboard erinnert in seiner Größe an die Tasten eines Organzisers und wird von unten an das Gamepad gesteckt. Laut dem von Team Xbox übersetzten Text ist es vor allem dazu gedacht, Chat-Nachrichten einzugeben.



Weiterhin scheint es Microsoft ernst zu meinen mit der Ansage, dass Handheld-Software über die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) auf einen Monitor übertragen werden kann: Eines der Bilder zeigt Geräte, die an die Konsole angeschlossen werden dürfen - u.a. ist Sonys PSP abgebildet.

Quelle: Team Xbox

Kommentare

incorp schrieb am
Ach, nochwas...wer bemerkt das Wortspiel? ;-P
incorp schrieb am
Boah, und ich kann beides, sowohl Latein als auch die lingua franca. Na und?
Jedenfalls kann ich mir die Positionierung der Tastatur am Pad nicht als sonderlich komfortabel vorstellen. Des Weiteren sind mir die Tasten wohl auch eher zu klein, da wäre eine vernünftige Tastatur am USB-Slot in meinen Augen die bessere Alternative gewesen. Aber die wirds doch sicherlich auch geben, und sei es von einem anderen Hersteller.
Das mit der PSP ist allerdings in der Tat amüsant, vielleicht entwickeln findige Coder dann auch schnell einen Xbox 360 Linux PSP Emu :) ... dann geht mehr als schnöde Datenübertragung!
johndoe460366 schrieb am
Latein ist die schönste Sprache der Welt
:D Wie wahr...aber mir könnte Französisch eigentlich ruhig gestohlen bleiben,die Sprache mag ich nicht wirklich.
Aber um zum Thema zurückzukommen: Was hat der Controller denn für einen Anschluss für die Tastaur? Wäre nämlich gut wenn ich eine USB-Tastatur anschliessen könnte,mit oder ohne Adapter.
johndoe-freename-84142 schrieb am
Ich hab mich damals für Französisch entschieden ihr Säcke. Und ja, Latein ist die schönste Sprache der Welt aber ich verstehe kein Wort. 8)
schrieb am
Xbox 360
ab 299,99€ bei