Xbox 360: Japaner bleiben skeptisch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 steht in Japan harter Kampf bevor

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie gamesindustry.biz berichtet, hat Infoplant eine neue Umfrage unter 1000 Konsolenbesitzern unterschiedlicher Altergruppen zu den Next-Generation-Systemen durchgeführt. Zwar konnte die Xbox 360 im Vergleich zu einer ähnlichen Umfrage im Juli von 2% auf 5,8% beim Interesse der japanischen Zocker zulegen, doch stellt Sonys PS3 mit 72,3 Prozent nach wie vor alles in den Schatten. Selbst Nintendos Revolution, über den praktisch noch keine konkreten Informationen vorliegen, steht in der Gunst mit 21,9% höher als Microsofts neue Xbox und konnte gegenüber Juli um 8% zulegen.

21% der befragten Spieler gaben dagegen an, sich für keines der Next-Generation-Systeme zu interessieren. Betrachtet man die Tatsache, dass auch mehrere Antwortmöglichkeiten zugelassen waren, hat sich jeder, der sich für eine Konsole der nächsten Generation interessiert, auch für die PS3 entschieden.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Sandstrudler:
Japaner sind einfach nur doof, die bekommen ne Xbox mit Jahresabo Live und 2 Spielen so wie 2 Pads für gerade mal 150€. Die merken einfach nichts mehr.

Ich vermisse eine Schmailiii und hoffe, das hast du nicht ernst gemeint (^,-).
Mir egal, ich habe heute meine Xbox 360 im Saturn bezahlt.

Und ? Zufrieden ? Sind die Spiele gut ?
... ich bezahle meist erst, wenn die Ware auf dem Tisch liegt. Pre-Ordering mache ich bei Hardware grundsätzlich nicht, ist mir zu wackelig seit ich die Erfahrung mit der A\\Box hatte (^_^). Ich schaue mir die Hardware - wie damals bei der DreamCast - lieber zuerst im Laden live vor Ort an. Und werde auch dieses mal wohl wie damals bei der DC mit offenem Mund da stehen und meinen Chef um einen kleinen Kredit anbetteln müssen (^,-). Obwohl ich bei den Ingame-Videos von Saint\'s Row herbe enttäuscht wurde... *dieser* Titel sah auf den Videos nun wahrhaftig alles andere als Next-Gen aus, höchstens \"leicht verbesserte\" DreamCast. Da hatte IMHO Crazy Taxi schon mehr zu bieten. Doch von *einem* Titel lasse ich mir die Lust nun auch nicht verderben (^,-).
@The Deadman is walking:
tja, die japaner sind eben japaner, nationalstolz pur

Ich wette, bei einer Umfrage hier in Deutschland würden \"eine Menge\" Menschen lieber zu einem BMW oder Mercedes greifen, anstatt zu einem Toyota oder Honda. Und das, obwohl die beiden mit ihren Hybridantrieben schon technisch einen Schritt weiter sind als die dicken Sprittfresser aus unseren Landen und in der Pannenstatistik haben die Nippon-Fahrzeuge ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Aber das ändern an den Verkaufszahlen nicht gerade viel, man ist hier ja geprägt und gewohnt, das lässt sich genauso wenig...
johndoe-freename-83466 schrieb am
LOL!
Eine Nation gleich zu beleidigen weil sie deine meine nicht teilt?
Das hat nichts mit Dummheit oder Nationalstolz zu tuen, sondern damit das es einfache nicht genug Spiele gibt die den japanischen Geschmack ansprechen.
johndoe-freename-44816 schrieb am
hoffentlich sind die dinger nicht am releasetag ausverkauft, eine, wenigstens eine will ich auch noch 8)
tja, die japaner sind eben japaner, nationalstolz pur :roll:
johndoe-freename-84142 schrieb am
Japaner sind einfach nur doof, die bekommen ne Xbox mit Jahresabo Live und 2 Spielen so wie 2 Pads für gerade mal 150?. Die merken einfach nichts mehr.
Mir egal, ich habe heute meine Xbox 360 im Saturn bezahlt. 8)
schrieb am

Facebook

Google+