Xbox 360
21.09.2005 14:26, Benjamin Schmädig

Frische Next-Gen-Aussichten

GamesIndustry hat sich mit Microsofts Vizepräsident, Peter Moore, unterhalten und brachte neben viel Bekanntem auch einige frische Einzelheiten in Erfahrung. U.a. zeigte Moore Größe, indem er den Controller des Revolution als einen Schritt einschätzte, der es schaffen kann, Nichtspieler vor eine Next-Generation-Konsole zu locken. Moore betont allerdings, dass Microsoft ähnliche Ziele verfolge. Zwar wolle man Spiele anbieten, die eventuell schwer zu meistern seien - der Einstieg solle dafür so einfach wie möglich sein.

Moore äußert sich auch zu dem Ausblick, dass die Entwicklung von Software für die nächste Generation teurer sein werde als die bisheriger Titel, versichert aber, dass sich die erhöhten Kosten nicht komplett auf den Verkaufspreis niederschlagen werden:

Man kann auch nicht sagen, dass wenn die Entwicklung 40 Prozent teurer ist, es auch den Konsumenten ebenso viel mehr kosten wird. Das funktioniert einfach nicht.

Mit Einzelheiten hält er sich aber zurück und betont, dass es Sache der Publisher wäre, den Preis festzulegen. Eine Strategie von Microsoft sei es außerdem, mehr Inhalte fürs Geld zu bieten, ähnlich wie es in der Filmindustrie üblich ist. Als Beispiel führt Moore Perfect Dark Zero an, wo es neben dem Spiel auch eine DVD mit Entwickler-Interviews geben wird.

Für weitere Kommentare werft einen Blick auf das ausführliche Interview. Teil eins gibt es hier , Teil zwei unter diesem Link .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.