Xbox 360
19.11.2005 13:58, Jens Bischoff

Schlechte Launch-Karten in Japan?

Während beim Xbox 360-Launch in westlichen Gefilden wohl eher mit Lieferengpässen zu rechnen sein wird (wir berichteten), scheint der Japan-Launch, wenn es nach 1up geht, erneut unter einem schlechten Stern zu stehen. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sich die Abwärtkompatibilität der neuen Microsoft-Konsole im fernen Osten auf gerade einmal zwölf fast auschließlich westliche Titel beschränkt und jetzt wurde auch noch das letzte Launch-RPG, From Softwares eNCHANT arM , auf nächstes Jahr verschoben.

Auch weitere Releases wurden kurzfristig nach hinten verlegt, so dass die 360 im Land der Rollenspiele ohne eine einziges RPG an den Start gehen muss und auch andere spezielle japanische Titel machen sich zum Launch eher rar. Wie unsere Kollegen von Gamefront berichten, wollen sich laut einer Umfrage von C-News und Nikkei Industrial Daily sogar nur 10,1 Prozent der Befragten Konsoleninteressenten noch in diesem Jahr eine Xbox 360 zulegen, während sich doppelt so viele nach wie vor zu Weihnachten lieber eine PS2 und sogar dreimal so viele eine PSP besorgen wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.