Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 179,95€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so gibt es auch schon erste Lösungen für das Überhitzungsproblem (wir berichteten) mancher Xbox 360-Konsolen. Im Gamespot-Forum kam beispielsweise ein User auf die einfache, aber effektive Idee, das überhitzende Netzteil einfach in die Luft zu hängen bzw. auf eine nach oben offene Kiste zu stellen. Dadurch konnte die kühlende Luft wider frei zirkulieren und die etwa alle zwanzig Minuten einsetzenden Abstürze blieben aus. Peripheriehersteller Pelican Accessories versucht aus dem Missstand sogar Kapital zu schlagen und bietet ab nächster Woche einen speziellen Ständer an, um auch dem Hitzeproblem in der Konsole selbst entgegen zu wirken.

Quelle: CVG
Xbox 360
ab 179,95€ bei

Kommentare

Eisregen121 schrieb am
Ach das mit der Abluft geht ja noch lol, aber der dicke Hund war die Metallplatte, die als Passivkühlung diehnen sollte. Nur leider nach ca. 2-3 Stunden Gamen, war das ding heiß. Man konnte die Konsole auschalten und das teil strahlte fröhlich weiter vor sich hin hitze ab.
eine passiv Kühlung mit einer aktiv Heitzung lol.
ogami schrieb am
[quote]Wer schon mehrere Konsole sein Eigen nennen konnte, wird wissen, dass die Konsolen mit steigender Leistung immer mehr Wärmeprobleme hatten. Das war schon bei der Playstation 1 so.[quote]
Die Überhitzung der ersten Playstation hatte nichts mit steigender Leistung zu tun, wohl eher mit fehlender Planung und mangelhafter Verarbeitung ... ein Netzteil ohne Abluftmöglichkeit zu verbauen ist ein Verbrechen, Sony sollte gerade als Elektronikkonzern besser wissen das das nach hinten losgeht. ;)
johndoe-freename-77888 schrieb am
Spiele wie lufia und donkey kong sind doch noch spielmäßig akzeptabel finde ich...
johndoe-freename-83820 schrieb am
Wer schon mehrere Konsole sein Eigen nennen konnte, wird wissen, dass die Konsolen mit steigender Leistung immer mehr Wärmeprobleme hatten. Das war schon bei der Playstation 1 so.
Ich vermute, dass bei MS wohl ein paar Köpfe rollen werden und entweder ne Rückrufaktion oder (das wäre für die Erstkäufer shice!!) ein Upgrade mit neuem Netzteil.
Werd erstmal abwarten was die Konkurrenz so macht (Sony, BigN).
Alpha eXcalibur schrieb am
Und um beim Thema zu bleiben, dann raucht wahrscheinlich hinterher nicht nur mein Netzteil. ;)
schrieb am

Facebook

Google+