Xbox 360: Linux für die MS-Konsole? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 bald mit Linux?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie die Webseite Techspot berichtet, hat das Xbox-Linux-Project angekündigt, bereits an einem Open Source-Betriebssystem für die Xbox 360 zu arbeiten. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite des Free60-Projects.

Natürlich dürfte es Microsoft ein Dorn im Auge sein, falls die Möglichkeit bestünde, die hauseigene Konsole mit einem fremden Betriebssystem auszurüsten, das eventuell sogar das hoch angepriesene Sicherheitssystem mitsamt dem wirksamen Kopierschutz außer Kraft setzen könnte.


Kommentare

ogami schrieb am
das prinzipiell nicht auf dem powerpc läuft .. das ist zumindest mir klar .. sry ^^
Zierfish schrieb am
ich hab auch eher von Windows Systemem geredet
ogami schrieb am
beide fußen auf dem PPC 970 zierfish .. wenn ich mich nicht irre ... und Linux läuft bereits auf dem Cell ... angegeben wurde das es auch nicht schwer war es zu portieren, da die Architektur ja bekannt ist.
Zierfish schrieb am
das is auch die falsche architektur... so wie übrigens die IBM CPU in der Box auch, welche Stellenweise erstaunliche parralelen zu der Cell CPU aufweisst ...
diabooloo schrieb am
anzumerken sei noch, dass die cell-cpu nicht für den standard pc kram geeignet ist. diese wurde hauptsächlich für den servermarkt ausgelegt!
schrieb am

Facebook

Google+