Xbox 360
02.12.2005 11:24, Mathias Oertel

Der Launch: wir waren dabei!

Morgens, 9:29, München, Neuhauser Str., direkt vor den Türen eines großen Einzelhandels-Kaufhauses. Eine Traube von ca. 80 bis 100 Leuten wartet auf die Öffnung. Genauer gesagt warten sie darauf, einen Sprint anzusetzen, um ja einer der Glücklichen zu sein, die sich heute Abend mit einer Xbox 360 die Zeit vertreiben.


9:15 Uhr: Eine Traube wartet auf Ladenöffnung.
Und Eile war wahrlich geboten: Als wir gegen 9:31  Uhr  die Videospiele-Abteilung betreten, laufen die meisten bereits mit dem grünen Karton herum, der die Core-Edition kennzeichnet. Premium-Editionen  seien nach Aussagen einiger Enttäuschter nur sehr wenige in den freien Verkauf geraten – die meisten wurden für Vorbesteller  reserviert . Und 9:37  Uhr  hat auch die letzte der ca. 30 bis 40 in den freien Verkauf gegangenen Core-Editionen einen neuen Besitzer gefunden.

Auf Zubehör wie Festplatte, Faceplates oder zusätzliche Controller müssen die Xbox 360-Fans jedoch zumindest in diesem Laden noch etwas warten: Außer dem WLAN-Adapter wurde noch nichts angeliefert, soll aber nach Aussage eines Verkäufers noch im Laufe des Tages eintreffen.

An Spielen war alles vorhanden, musste aber gelegentlich noch auf Nachfrage aus dem Lager geholt werden, da die Ware scheinbar so spät angeliefert wurde, dass eine vernünftige Präsentation nicht mehr möglich war.


9:37 Uhr: In zehn Sekunden hat auch die letzte Core-Edition einen neuen Besitzer gefunden.
Ein weiterer Mitarbeiter von uns wurde in Koblenz fündig. Spiele, Zubehör: Alles war in ausreichenden Mengen vorhanden, so dass der sich in Grenzen haltende Ansturm befriedigt werden konnte. Wie uns ein Verkäufer sagte, habe man allerdings nur 25 der 150 zugesagten Geräte bekommen, von denen wiederum der Großteil an Vorbesteller ausgegeben wurde.

Wie sieht es mit euch aus? Wart ihr beim Launch dabei? Gehört ihr zu den Gamern, die eigentlich mit der Xbox 360 gerechnet haben, aber überraschend keine mehr bekamen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lasst es uns wissen!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.