Xbox 360: Verkaufsrekord in UK - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 177,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Verkaufsrekord in UK

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Gamesmarkt berichtet, hat die Xbox 360 in Großbritannien einen absoluten Verkaufsrekord aufgestellt, der den Release aller bisherigen Heimkonsolen übersteigt. Dies geht aus einer Analyse der Marktforscher von Chart Track hervor. Demnach hat sich bisher lediglich Sonys PSP beim Start besser verkauft - doch handelt es sich dabei bekanntlich um einen Handheld und keine Heimkonsole.

Ob Microsofts Konsole auch europaweit den bisherigen Rekordhalter, Nintendos GameCube, schlagen kann, bezweifelt Gamesmarkt jedoch. Zwar waren beiden Geräte nach dem Start ausverkauft, doch konnte Nintendo damals etwa 100.000 Einheiten seiner Konsole mehr liefern als Microsoft, da Nintendo auf einen weltweiten Start des Würfels verzichtete und Europa als letzter großer Markt beliefert wurde.

In Großbritannien beträgt das Verhältnis von Premium- und Core-Edition der Konsole laut Chart Track etwa 2:1 während sich der Xbox 360-only Titel Perfect Dark Zero am besten verkauft hat. Der erfolgreichste Titel eines Drittherstellers ist übrigens Segas Condemned , das hier in Deutschland leider nicht erscheint.


Quelle: Gamesmarkt
Xbox 360
ab 177,99€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
Würd ich auch nicht glauben, Sony hat es noch nie so genau mit der Wahrheit genommen wenn es um die tatsächlichen technischen Möglichkeiten der PlayStation Konsole geht, statt dessen geht Sony nur all zu gern von der reinen Theorie aus und in der Theorie ist vieles möglich was in der Praxis dann doch nicht geht.
Gutes Beispiel sind da auch Konsolenzahlen, wärend MS und Nintendo meist von verkauften Konsolenzahlen reden, veröffentlich Sony statt dessen oft nur Aufliefungsmengen an den Handel und das die Zahlen natürlich nochmal deutlich höher sind als die Anzahl der Verkäufe sollte jedem klar sein, nur einige sehn nur die Zahlen und überlesen das Wörtchen "ausgeliefert" nur all zu gern und ich wette darauf spekuliert Sony sogar noch.
johndoe-freename-77888 schrieb am
Angeblich soll die graphik der ps3 noch besser sein als die gezeigten bilder ,ich kanns mir persönlich nicht vorstellen...
johndoe-freename-89330 schrieb am
@shaokahn6
du bist ein sehr lustiger junge! ich bin mir sicher, dass sony mit der ps3 alle rekorde DIESER WELT knacken wird und erstrecht diesen schwachen rekord in uk!!! genialer post, respekt, looooool.
ich kaufe mir die 360 nicht aber bin froh, dass ms erfolg hat und sony damit under druck setzt. jetzt muss sony kontern und den preis niedrig halten sowie den release vorziehen.
Evin schrieb am
AAAAAAAAAAAAAARGGGGGGH!!!!!!!!!!!!!!!!!
So... ich denke dass ist einer der sinnvollsten Postings hier... voallem wenn ich mir Jonnyxxl so ansehe... >_<
schrieb am

Facebook

Google+