Xbox 360: Microsoft hat zu wenig Chips - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Angebot kann Nachfrage nicht decken

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die Onlineausgabe des kanadischen Nachrichtenmagazins "The Ottawa Citizen" veröffentlichte heute die Zusammenfassung eines Interviews vom Mittwoch, in dem sich Microsofts CEO Steve Ballmer u.a. zum knappen Angebot an Next-Generation-Geräten äußert. Laut seiner Aussage liegt die geringe Anzahl ausgelieferter Xbox 360-Konsolen am neuen Chip, von dem in der Massenproduktion etwas weniger Stückzahlen hergestellt werden können als Microsoft annahm.

Ungewöhnlich ist aber, dass Ballmer nüchternes Understatement an den Tag legt, wenn er über die Marktabdeckung seines Babys in der nahen Zukunft und vor allem Weihnachten spricht:

"'Können wir so viele (Konsolen, Anm. d. Red.) herstellen, wie wir wollen?' Die Antwort ist nein, aber nicht deshalb, weil wir es nicht wollen. [...] Wir haben uns für eine zeitige Veröffentlichung entschieden, um ein paar Millionen an die User auszuliefern, anstatt bis nach Weihnachten damit zu warten. Wir geben unser Bestes."


Quelle: Next Generation

Kommentare

MC-2k3 schrieb am
Also ich bin 2 tage vor Start in nen Expert gegangen und hab mir eine reserviert und es gab noch 3 unreservierte von insgesamt 7 Sück (Premium Pack). Bin dann am 2. um 10Uhr rein gegangen und alle waren reservier und die hälfte abgeholt. Find die Kiste super! Nachfrage hin oder her ich freu mich, ich hab eine! Und wer keine bekommen hat der soll sich nicht aufregen, ich finde es reicht auch nach Weihnachten eine zu holen denn es mangelt wirklich an guten Spielen! Hab Kameo noch nicht geholt aber PGR3 find ich scheiße! Amped3 und Perfect Dark Zero rockt!!! Aber bin von keinem hin und weg! AUßer vom grafischem!
PS: Alle Rechtschreibfehler beabsichtigt!
medium DF schrieb am
@ lahire1234 ich hätt mir glei 2-3 gekauft *gg* und bei ebay verkauft + gewinn gemacht.
ogami schrieb am
Ich nicht, ich hasse Leute die so bescheuert sind dafür soviel Geld zu bieten, und sich dann darüber aufregen, das sie selbst nicht aufmerksam sind .. ich meine ... steht Verpackung bei .. net verpackt, net mit Verpackung, sondern 360 Verpackung ... also wer dafür mehr als 10? bietet ist in meinen Augen mehr als ... lassen wir das
Evin schrieb am
Warum? Weil es Leute gibt die einfach ZU BLÖD sind zu lesen?
johndoe-freename-89182 schrieb am
Hallo Evin ist ja auch richtig das die die Auktion Gestoppt haben!!!Ich hasse das !!!
schrieb am

Facebook

Google+