Xbox 360
09.12.2005 10:21, Benjamin Schmädig

Der Rekordabsatz auf eBay im Überblick

Terapeak ist ein Tool, mit dem sich ausführliche Statistiken über Angebot und Nachfrage sowie Details einzelner Auktionen auf eBay erstellen lassen. Und da sich die Xbox 360 dort wie (verdammt teure) warme Semmeln verkauft, haben die Entwickler des Tools an einer Übersicht gebastelt, die einen interessanten Einblick in das Geschehen auf dem Online-Marktplatz gibt. Das Imposante dabei: Zu Spitzenzeiten wechselt alle 13 Sekunden eine Next-Generation-Konsole den Besitzer.

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 22. November bis zum 28. November, also die erste Woche nach dem US-Start der Konsole. Wer seine frisch gekaufte Xbox 360 in diesen Tagen gleich wieder verkaufen wollte, konnte mit der Einnahme von durchschnittlich 718 Dollar rechnen. 19 Gebote wurden in etwa für ein Angebot abgegeben, von denen die meisten zwischen 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 19:00 beendet wurden. Inzwischen hat sich der Run auf die Konsole wieder gelegt, so dass gegenwärtig im Schnitt mit "nur" 702 Dollar für eine 360 zu rechnen ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.