von Michael Krosta,

Xbox 360: Infos zur Japan-Konferenz

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Microsofts Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) hat in Japan einen wirklich schweren Stand und hat es bis heute nicht geschafft, die Japaner für die erste Next-Gen-Konsole zu begeistern. Um dem entgegen zu wirken, wurde auf der Xbox-Konferenz in Japan nach einem Bericht von Next-Gen.biz überlegt, wie man die 360 für die Kundschaft aus Fernost interessanter machen könnte.



Der Schlüssel zum Erfolg liegt demnach im Software-Angebot und so sollen bis Ende des Jahres 80 Titel in Japan erhältlich sein, von denen einige den Geschmack der einheimischen Gamer gezielt treffen sollen. Dazu zählen z.B. die Massenschlachten von Ninety-Nine Nights, Lost Odyssey oder das Rollenspiel Blue Dragon. Außerdem kündigte Japans neuer Xbox Chief Takashi Sensui ein bisher noch nicht enthülltes Final Fantasy-Spiel an, das nächstes Jahr auf der Xbox 360 erscheinen soll.



Bisher konnte Microsoft in Japan lediglich 123.000 Einheiten der Next-Gen-Konsole absetzen. Ob die angekündigten Titel endlich den erhofften Aufschwung bringen, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.



Kommentare

Eisregen121 schrieb am
Ein Final Fantasy ?!? Das wäre ja echt klasse aber Square-Enix sagte null von einem Final Fantasy (zumindest hab ich noch sonst nirgends was davon gelesen).
Die Kündigten einen Shooter an "Project Sylph"
schrieb am
Xbox 360
ab 299,99€ bei