Xbox 360: Neues Herz für die Konsole - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neues Herz für die Xbox 360

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In Anlehnung auf die Aussage eines Chipherstellers meldet die Webseite Computeractive, dass ab dem ersten Quartal 2007 die Xbox 360 mit einem neuen Hauptprozessor ausgestattet wird, der sowohl den Stromverbrauch als auch die Hitzeentwicklung reduzieren, gleichzeitig aber vielleicht sogar einen Tick schneller laufen soll. Während die CPU momentan mit der 90nm-Technologie gefertigt wird, soll der neue Prozessor mit 65 Nanometern auskommen und gleichzeitig die Fertigungskosten für Microsoft senken.

Kommentare

Mr. Clean schrieb am
Miodrag360 hat geschrieben:ziemlich bescheuart, ich habe3 mir die X box 360 ge hauft und ich muss sagen ich habe viel mehr erwartete.
ich bin einfach endäuscht.[url][list=][/list][/url]

Was hast Du denn erwartet und hast Du einen HDTV?
johndoe-freename-89728 schrieb am
ziemlich bescheuart, ich habe3 mir die X box 360 ge hauft und ich muss sagen ich habe viel mehr erwartete.
ich bin einfach endäuscht.[url][list=][/list][/url]
Blessing of Jah schrieb am
Is schon normal , dass ein neues Design von einer Console heraus kommt *siehe Ps2* , aber gleich einen neuen Cpu?
Zwar kann ich über die Hitzeentwicklung bei meiner 360 nicht viel sagen , aber so lange die Console nicht überlastet wird , finde ich das schon ok von MS. Nach 5 Stunden wurde sie schon etwas heiß , aber ist das bei einem Pc nicht das selbe? Was mich stört ist das zu Laut geratene Laufwerk,Da müsste MS mal was gegen machen.
Balmung schrieb am
Ripper Joe hat geschrieben:Das ist volkommen normal das es eine neue Rev. geben wird. Die PS2 hat ja auch mitlerweile ich glaube das 15. Modell. :D

Naja, so ganz normal ist das auch nicht das eine Konsole eine gar total überarbeitete CPU bekommt, ist schon was neues, zumindest bei Revisionen, bei neuen Versionen wie der PSTwo zu PS2 ist das wieder was anderes.
Seth666 schrieb am
globschne hat geschrieben:Also ich finde das schon irgendwie blöd und komme mir ein bisschen verarscht vor. :?

Wieso???
Der Prozessor wird nur kleiner, billiger herstellbar und verbraucht weniger Strom.
Die Geschwindigkeit wird sich kein % ändern.
Ende.
schrieb am

Facebook

Google+