Xbox 360: Bald mit HDMI-Ausgang? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Bald mit HDMI-Ausgang?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die Webseite Xbox Scene hat von einer anonymen Quelle Bilder zugeschickt bekommen, auf denen ein Xbox 360-Motherboard abgebildet sein soll, das über einen HDMI-Augang verfügt (siehe Bild). Bisher wird das HD-Bild der Konsole noch analog über einen Komponentenausgang ausgegeben. Das Umrüsten auf den digitalen HDMI-Ausgang bei zukünftigen Versionen der Xbox 360 würde vor allem im Hinblick auf das geplante HD-DVD-Laufwerk Sinn machen, sofern Filme mit dem HDCP-Kopierschutz ausgestattet werden, die einen solchen Videoausgang für die Darstellung hochauflösender Bilder voraussetzen.

Microsoft selbst gibt keinen Kommentar. Allerdings dürfte es Besitzer der aktuellen Xbox 360 nicht gerade glücklich stimmen, wenn in den nächsten Monaten die neuen Modelle mit der HDMI-Schnittstelle ausgeliefert würden, während man selbst mit dem analogen HD-Bild Vorlieb nehmen muss. Zwar fällt der Unterschied bei Spielen wohl kaum ins Gewicht, doch sollten in Zukunft tatsächlich HDCP-geschütze Filme auf HD-DVD erscheinen und nach einem HDMI-Ausgang verlangen, müssen Besitzern der aktuellen Modelle vielleicht auf den Anblick hochauflösender Kinobilder verzichten. 

 


Kommentare

Arkune schrieb am
Na mal sehen.
Ich will kein HD-DVD von daher läst mich das sehr kalt.
Marketingtechnisch wäre es aber etwas doof von Microsoft nachträglich eine Konsole mit HDMI herauszubringen. Wäre wohl schlechte Publicity, da man sich wohl so insgeheim eingestehen würde im Vorfeld auf ein Feature verzichtet zu haben welches nun doch Notwendig erscheint. Und ich meine wir sind nicht bei einem Schlampen Wettbewerb wo auch schlechte Publicity eine gute ist?
Mir ist es aber gleich. Ich will derzeit weder HD-DVD noch Blue Ray.
Später vielleicht? aber bis dahin kostet mich ein eigener Player auch nur noch einen Bruchteil dessen was sie heute kosten.
Fürs Spielen ist es gehupft wie gehechtet.
Seth666 schrieb am
Ich sehs schon kommen. Wahrscheinlich will Sony bei der PS4 wieder vor M$ releasen. :lol:
Ich freu mich auf jedenfall schon auf den kommenden Herbst, denn dann wirds wieder kühler und die Konsolenlaufzeit wird sich von Woche zu Woche erhöhen und der Raum bleibt dank den Konsolen immer schön warm. :Weihnachtsmann:
P.S: Ich hab im Supermarkt jetzt noch gar keine Lebkuchen gesehen und die Weihnachtsmänner auch nicht. :lol:
Seth666 schrieb am
Evin hat geschrieben:Der Lebenszyklus der alten Box war so kurz weil man a, später auf den Markt kam und b, vor der PS3 launchen wollte.

Jupp, drum mein ich ja dass jetzt M$ vielleicht auch einen längeren Zyklus nutzen sollte. Wenn alle großen 3 immer innerhalb eines Jahres ihre neuen Konsolen launchen, dann ist das optimal.
MFG
johndoe464488 schrieb am
Ich bin kein Profi, heißt aber doch nichts anderes, dass man einen teuren Flachbildschirm braucht. :?
Egal, Spiele sollen ja bei der XBOX360 auch auf normalen Fernsehern laufen.
Und ich freu mich jetzt einfach, das die neue Version mal kommt und die kommenden Spiele einfach rocken werden. Also ich hol mir jetzt zu 69%eine XBOX360, bevor ich ne PS3 hole.
schrieb am

Facebook

Google+