Xbox 360
21.09.2006 17:22, Michael Krosta

Kim: Echte 1080p sind möglich

Kotaku hatte die Gelegenheit, auf der Tokyo Game Show mit Shane Kim von Microsoft zu sprechen. Dieser hatte interessante Informationen zum Thema 1080p, was mit dem kommenden Update im Herbst nicht mehr nur die PS3 als maximale HD-Auflösung, sondern eben auch die Xbox 360 ermöglichen soll.

"Wenn es [das Spiel] mit 720p läuft, skalieren wir die Auflösung auf 1080p hoch. Wenn es bereits 1080p bietet, können wir auch 1080p darstellen," sagt Kim. "Das ist ein gutes Beispiel für die Fähigkeiten unserer Konsole und ein großer Vorteil, den man als Softwarefirma hat."

Sollten zukünftige Titel also mit einer Auflösung von echten 1080p entwickelt werden, kann die Xbox 360 sie also auch mit dieser Darstellung ausgeben und steht damit der PS3 - zumindest in der technischen Grundvoraussetzung - in nichts nach.

Allerdings räumt Kim ein, dass man bei den Microsoft Game Studios weiterhin 720p als Standard beibehalten werde. Bei Drittherstellern kann er sich dagegen vorstellen, dass einige Spiele mit einer maximalen Auflösung von 1080p entwickeln werden.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.