Xbox 360
20.10.2006 09:43, Michael Krosta

Bald mit 100GB-Festplatte? Nein!

Auf der asiatischen X06 in Südkorea hat Microsoft während einer Präsentation offenbar  eine 100 GB-Festplatte für die Xbox 360 vorgestellt. Dies schreibt Gamespot in Anlehnung auf die koreanische Webseite Game In, auf der ein Bild der Präsentation veröffentlicht wurde.

Zwar gibt es von Microsoft noch keine offizielle Ankündigung, doch scheint das Upgraden der Festplatte sinnvoll und nur noch eine Frage der Zeit zu sein, da die Downloads auf Xbox Live immer größer werden und teilweise schon die Gigabyte-Grenze durchbrechen. Damit wird der Platz auf der 20GB-Platte der Premium-360 langsam knapp und zwingt die Benutzer zum manuellen Speichermanagement, indem Platz für neue Daten freigeschaufelt werden müssen. Allerdings müsste sich Microsoft noch etwas einfallen lassen, wie man die Daten seiner alten Festplatte auf die neue überträgt. Es wäre ärgerlich, wenn Spielstände verloren gehen würden oder man die Daten umständlich mit der Memory Unit übertragen müsste.

UPDATE:

Microsofts Boris Schneider-Johne hat in seinem Blog mit den Gerüchten um die 100GB-Festplatten aufgeräumt und die Bilder der Power Point-Präsentation als Fake bezeichnet. Demnach sind zum jetzigen Zeitpunkt keine größeren Festplatten für die Xbox 360 geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.