Xbox 360
23.11.2006 11:55, Michael Krosta

Maus- und Tastatursteuerung

Nach einer Meldung von Worthplaying wird es bald möglich sein, mit Maus und Tastatur in die virtuellen 360-Welten einzutauchen, was vor allem PC-Spielern und Genres wie Egoshootern und Echtzeitstrategiespielen entgegen kommen dürfte.

Allerdings wird es sich dabei nicht um offizielles Microsoft-Zubehör handeln, da die Redmonder immer wieder betonen, auf eine Maus-/Tastaturkombination bei der Konsole bewusst verzichten zu wollen.

Der von XCM entwickelte Adapter ermöglicht es allerdings, jede beliebige Maus und Tastatur mit USB- oder PS2-Anschluss an die 360 anzuschließen. Selbst der Dualshock-Controller der PlayStation darf angestöpselt werden und wer seinen 360-Controller verwendet, darf sich zusätzlich über eine Dauerfeuer-Funktion freuen.

Erste Bilder des Adapters findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.