Xbox 360: Längerer Lebenszyklus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Längerer Lebenszyklus

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die erste Xbox wurde nicht sonderlich lange von Microsoft produziert. Gerade mal knapp fünf Jahre mischte der große, schwarze Kasten auf dem Konsolenmarkt mit, bevor er von dem eigenen Nachfolger, der Xbox 360, komplett abgelöst wurde.

Im Gespräch mit Gamesindustry.biz meint Neil Thompson, Chef von Xbox Europa, dass der Lebenszyklus der Next-Gen-Konsole größer ausfallen dürfte als der des Vorgängermodells.

"Ja, ich kann mir das durchaus vorstellen. Die Art der Technologie, die Möglichkeiten, die wir mit System-Updates und Services via Online haben usw. sprechen dafür, dass der Lebenszyklus deutlich größer ausfallen wird," so Thompson auf die Frage, ob die Xbox 360 länger als ihr Vorgänger auf dem Markt sein wird.

 


Kommentare

johndoe-freename-28293 schrieb am
4-5 Jahre sind eigentlich keine so kurze Lebensdauer für eine Konsole.
Man denke doch, dass selbst das Super Nintendo eine Lebensdauer von 5-6 Jahren hatte bevor es von der PS1 verdrängt wurde und ein Jahr später vom eigenen N64. Sowohl PS1 als auch PS2 hielten sich etwa 5-6 Jahre an der Spitze.
Nur der Sega Saturn und Dreamcast hielten sich weniger als 2 Jahre, was natürlich sehr Schade ist.
Die XBOX hätte an sich auch ganze 5-6 Jahre halten können, wenn MS nicht die XBOX360 letzten November schon rausgebracht hätte.
Der Gamecube hatte da eine kürzere Lebensdauer, weil viele Entwickler sich ehe für PC, PS2 und XBOX entschieden hatten. So fehlte der Gamecube einfach an einer Großen Menge von Drittherstellerspielen.
YoShik schrieb am
TONY MONTANA83 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Microsoft kann es sich ja jetzt leisten die X360 länger am Leben zu lassen als die erste XBox. Jetzt müsste Sony schon wieder ein bischen Gas geben, aber die PS3 muss sich jetzt erstmal langsam etablieren.
Das Motto bei Sony heißt jetzt nur noch produzieren, produzieren und nochmals produzieren und so schnell wie möglich die Kosten senken.
Microsoft muss nicht mehr agieren sondern nur noch klug reagieren.
Sony ist im Zugzwang.
Falls der März Launch nicht klappen sollte, bei der PS3, dann hätte die X360 wirklich einen gigantischen Vorsprung (fast 2 Jahre, falls die PS3 erst Herbst 2007 erscheint).
Die nächsten Monate werden noch sehr interessant.
Diesen Winter werden noch alte Konsolen in den Verkaufscharts ganz oben stehen. Billy Boy sagte ja auch, dass erst 2007 die X360 und PS3 und Wii sich streiten, wer unter dem Weihnachtsbaum liegen soll beim Kunden.
MfG
dein beitrag war auch interessant. ich bin mir eigentlich sicher, dass zwar sony harte zeiten bevorstehen, aber sie nach einigen jahren erst sich durchsetzen werden wenn die produktionpreise sinken und damit auch der preis der play3 sinkt.
es ist bis jetzt noch garnichts entschieden, wenn erstmal in der produktion alles gut läuft bei sony, wenn man genügend konsolen produzieren kann, dann erst wird sony der konkurenz in den arsch treten, aber genauso hart wie mit der play2!!!
für sony ist es doch ein witz, wenn sie hören, dass die 360 gerade mal 8mill. mal oder so weltweit verkauft wurde obwohl sie seit ca. 2 jahren erhältlich ist. sony hat ein anderes ziel, die play3 genauso erfolgreich zu machen wie die vorgänger! die play3 wird sich erst ca. 2 bis 3 jahren nach dem launch verkaufen wie brot, halt genauso war es auch bei den vorgängern.
warum soll sich sony in die hosen pissen, wenn die 360 nicht mal annährend mit den...
johndoe-freename-101718 schrieb am
hört ma zu ihr lächerlichen vollidioten! ich bin kein sony-fanboy, das war auch kein fanboy-post oder ähnliches.
das war nur MEINE MEINUNG, wie es in der zukunft im konsolenkrieg aussehen wird und mehr NICHT!
müsst euch ja nicht gleich anpissen, wenn ihr lesen müsst, dass es eurer FREUNDIN(360) bald nicht gut ergehen wird.
in wirklichkeit seid ihr die fanboys und nicht ich ihr kleinen kiddys. das habt ihr mit eurer reaktion doch bewiesen! :oops:
RuloR 666 schrieb am
Habe auch selten so einen Schwachsinn gelesen, davon gibt es in letzter Zeit aber leider immer mehr hier im Forum. Außerdem dacht ich wären wir mit dem geflame und erst recht mit diesen Scheiß wer ist besser Konsolenkampf Diskusionen fertig. Wartet doch einfach ab, ob Sony Microsoft oder sich selbst in den Arsch tritt.
johndoe-freename-101718 schrieb am
jaja, pass mal auf was in 3jahren passieren wird mein freund. dann kannst du dich mal melden. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+