Xbox 360
17.12.2006 11:11, Jens Bischoff

In Japan erstmals vor der PS2

Wer hätte das gedacht. Ein Blick auf die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen in Japan, die ihr u. a. bei Magic Box einsehen könnt, zeigt die Xbox 360 erstmals vor der PS2. Während Sonys Dauerbrenner in der Woche vom 4. - 10. Dezember mit 30.460 abgesetzten Einheiten auf Platz fünf zurück fiel, schaffte es Microsoft mit 35.343 verkauften Xbox 360-Konsolen auf Platz vier der Charts. Platz eins hält aber nach wie vor Nintendos DS, der sich mit 309.603 Exemplaren öfters verkaufte als alle anderen Plattformen zusammen.

Trotzdem ist der Absatz an 360-Systemen beachtlich, da sich in einer Woche so viele Xbox-Konsolen verkauft haben wie sonst in mehreren Monaten. Der Grund hierfür war wohl der Release von Blue Dragon , das es im selben Zeitraum mit 80.348 Verkäufen sogar auf Platz vier der plattformübergreifenden Software-Charts geschafft hatte. Das bedeutet, dass sich in nur wenigen Tagen über die Hälfte aller japanischen 360-Besitzer Mistwalkers Exklusiv-RPG, das in der Famitsu mit 37/40 Punkten bejubelt wurde, zugelegt haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.