von Michael Krosta,

XBox 360: Veröffentlichung in China?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Nach einem Bericht von Reuters plant Microsoft, die Xbox 360 auch in China auf den Markt zu bringen, wo sich vor allem Onlinespiele großer Beliebtheit erfreuen. Microsoft habe bereits erste Gespräche mit den dortigen Internet-Providern und der chinesischen Regierung aufgenommen.



Gerade Letzteres dürfte die größte Hürde für Microsoft darstellen, da die Chinesen vor allem bei der Freigabe importierter Spiele sehr vorsichtig geworden sind. Zwar existiert laut Microsoft noch kein genauer Zeitplan, wann das Videospielsystem im Reich der Mitte auf den Markt kommen soll, doch glauben manche Händler in den großen Metropolen wie Shanghai an eine Veröffentlichung Mitte Februar.



Kommentare

russcom schrieb am
Bald Gibts es: XKarton366 MADE IN CHINA, VOLL KOMPATIBEL MIT DER XBOX360 und für halben Preis;)
TNT.sf schrieb am
also der pc spiele markt in china ist schon ziemlich am wachsen, die konsolen hersteller müssen dort verkaufen, immerhin könnte das der größte absatz markt der zukunft werden.
Blue_Ace schrieb am
Ist China nicht ein Land wo Hard- und Softwarehersteller gerne noch einen Bogen machen da da viele Spiele Raubkopiert werden. Zumindest gab es glaub ich einen Bericht von der xbox 1 wo es sehr lange gedauert hatte bis sie erschienen ist.
schrieb am